Wursthersteller Marten soll neuen Eigentümer bekommen

Zur Mühlen Gruppe will Traditionsmarke aus Gütersloh übernehmen

04.05.2017 - Deutschland

Die Traditionsmarke Marten soll einen neuen Eigentümer bekommen. Die Zur Mühlen Gruppe will alle Vertriebsaktivitäten von Marten sowie die Produktionsstandorte in Gütersloh übernehmen.

Über die Kaufmodalitäten wurde zwischen den bisherigen Eigentümern und der Zur Mühlen Gruppe Stillschweigen vereinbart.

Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden. 

Die Traditionsmarke Marten besteht seit über 150 Jahren. Das Unternehmen ist deutschlandweit bekannt als Premium-Hersteller mit Spitzenqualität für Rohwurst, Koch- und Brühwurst, sowie Schinken für SB-Sortimente und Bedienungsware. Aktuell erwirtschaften insgesamt rund 300 Mitarbeiter einen Umsatz von circa 45 Millionen Euro pro Jahr.

Der anhaltend schwierige Markt sowie der harte Wettbewerb in Deutschland stellen alle Fleisch- und Wurstwarenhersteller vor große Herausforderungen im Hinblick auf Produktionsbedingungen, Kostenstrukturen und Vertriebsmöglichkeiten. Daher hat sich Marten entschieden, das Unternehmen im Verbund mit der Zur Mühlen Gruppe neu auszurichten.

Mögliche Maßnahmen, notwendige Veränderungen wie auch ein Investitionsplan werden nach Zustimmung durch die Kartellbehörden auf Grundlage weitergehender Analysen im Unternehmen entwickelt und dann vorgestellt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche