GNT Gruppe investiert in zukünftiges Wachstum

Bau eines neuen Laborgebäudes in Mierlo

03.08.2016 - Niederlande

Die GNT Gruppe investiert mehr als drei Millionen Euro in Forschung und Entwicklung: Mit dem Bau eines neuen Laborgebäudes an seinem Hauptsitz in Mierlo (Niederlande) wird der Marktführer seine Kapazitäten für Qualitätskontrolle und Produktentwicklung nahezu verdoppeln. Mit dieser bedeutenden Investition schafft das Unternehmen die Grundlage für zukünftiges Wachstum und baut seine Spitzenposition im Bereich Färbender Lebensmittel weiter aus. Die Baumaßnahmen sind in vollem Gange und werden Anfang 2017 abgeschlossen sein. Mit der Eröffnung der neuen Anlage werden zugleich mehrere neue Stellen geschaffen.

„Mit dem Ausbau unserer Forschungs- und Entwicklungskapazitäten bringen wir unsere Produktentwicklung auf die nächste Stufe. Gleichzeitig können wir zusätzliche, bislang ausgelagerte Maßnahmen der Qualitätskontrolle direkt im eigenen Haus umsetzten und dadurch noch schneller und effizienter gestalten. Die Investition steht im Einklang mit unserer langfristigen Geschäftsstrategie und stützt unser Wachstumsziel von jährlich 5 bis 10 Prozent bis 2020 voll und ganz“, sagt Dr. Hendrik Hoeck, Geschäftsführer der GNT Gruppe. „Als Pionier im Bereich Färbender Lebensmittel ist Innovation wesentlich für uns. Schon immer verfolgen wir das Ziel, die Anwendungsmöglichkeiten unserer Färbenden Lebensmittel zu vereinfachen und weiterzuentwickeln – und das Färben von Lebensmitteln mit Lebensmitteln zum Industriestandard zu machen“, sagt Hoeck.

Das neue Labor ist mit modernsten Technologien für Testverfahren, wie mikrobiologische Analysen und Hygiene-Kontrollen, ausgestattet. Da es auf dem Werksgelände in Mierlo errichtet wird, bringt es Forschung und Entwicklung näher an die Produktion. GNT kann die wachsende Zahl der Lebensmittel- und Getränkehersteller, die Färbende Lebensmittel einsetzen, damit noch schneller und flexibler bedienen sowie deren spezifischen und zunehmend komplexeren Anfragen noch besser gerecht werden. Jede der elf weltweiten Niederlassungen des Unternehmens verfügt zudem über umfassendes Applikations-Know How, um Kunden vor Ort zu technischen und regulatorischen Belangen zu beraten und zu unterstützen.

Seit mehr als 40 Jahren gilt GNT als Treiber der Branche. In den 1990er Jahren stellte es beispielsweise als erstes Unternehmen Farblösungen aus Spirulina her, um Lebensmittel auf natürlich Weise grün und blau zu färben. 2013 brachte es die weltweit ersten öl- und fett-dispergierbaren Färbenden Lebensmittel auf den Markt.

GNT Group

Die GNT Gruppe investiert drei Millionen Euro in neues Laborgebäude an seinem Hauptsitz in Mierlo (Niederlande).

GNT Group

Die GNT Gruppe investiert drei Millionen Euro in neues Laborgebäude an seinem Hauptsitz in Mierlo (Niederlande)

GNT Group

Mit dem neuen Labor wird GNT seine Kapazitäten für Qualitätskontrolle und Produktentwicklung nahezu verdoppeln

GNT Group

Die bedeutende F&E-Investition ermöglicht es GNT, den spezifischen Anforderungen von Herstellern, die Färbende Lebensmittel einsetzen, noch besser gerecht zu werden

GNT Group
GNT Group
GNT Group
GNT Group

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche