South Wine Company setzt auf Fülltechnologie und Verpackungen von SIG Combibloc

Russischer Weinspezialist erweitert die Verpackungsrange

29.03.2016 - Russische Föderation

Der Weinspezialist South Wine Company (SWC) erweitert seine Verpackungsrange und bringt Qualitätsweine der Marke „Odyssey“ jetzt auch in aseptischen Kartonpackungen auf den russischen Markt. Dazu setzt das Unternehmen auf die Fülltechnologie und die Verpackungen von SIG Combibloc. Vier halbtrockene Weine aus eigenem Anbau bietet SWC in der Kartonpackung combiblocSlimline 1.000 ml an. Bisher kamen die Weine der South Wine Company ausschließlich in Glasflaschen auf den Markt.

SIG Combibloc

South Wine Company

Vyacheslav Merkulov, stellvertretender Generaldirektor der South Wine Company: „Wir haben uns entschieden, unsere Weine, die ausschließlich aus unseren eigenen Weinanbaugebieten auf der Halbinsel Taman stammen, nun auch in Kartonpackungen von SIG Combibloc anzubieten. Wir sind überzeugt davon, dass diese Verpackungen die hohe Qualität unserer Weine sichern und perfekt zu den Convenience-Anforderungen moderner Verbraucher passen.“ Am Standort Krasnodar, in unmittelbarer Nähe zu den Weinfeldern, wurde daher eine Füllmaschine des Typs CFA 310 von SIG Combibloc zur Abfüllung von combiblocSlimline installiert. Krasnodar liegt auf der Halbinsel Taman zwischen dem Asowschen Meer und dem Schwarzen Meer. Die Region ist aufgrund ihrer im Winter vor starkem Frost geschützten Lage und dem warmen Sommerklima eines der wichtigsten Weinanbaugebiete in Russland.

Merkulov: „Unser Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und Natürlichkeit – das betrifft unsere Weine, aber auch die Verpackungen, in denen wir unsere Produkte anbieten. Insbesondere junge Konsumenten haben ganz spezielle Vorstellungen, wenn es um Wein geht. Sie bevorzugen lokal angebaute und produzierte Weine von hoher Qualität in praktischen und sicheren Verpackungen zu einem fairen Preis. Aseptische Kartonpackungen sind dazu wie gemacht. Sie punkten im Hinblick auf ihre Leichtigkeit und ihre Unzerbrechlichkeit.“

Norman Gierow, Head of Global Product Management Market bei SIG Combibloc: „Wir beobachten, dass weltweit nicht mehr nur günstige Tafelweine, sondern mehr und mehr auch gute Standardprodukte und Qualitätsweine ihren Weg in die aseptische Kartonpackung finden. Die vier vollständig bedruckbaren Displayflächen einer Kartonpackung können zum Imagewandel von Wein im Karton beitragen – sie lassen sich kreativ und modern gestalten und können so für Aufmerksamkeit im Weinregal sorgen. Gleichermaßen bieten Kartonpackungen durch ihre Logistik- und Handlingvorteile beste Voraussetzungen für Weinproduzenten und -abfüller, neue Distributionswege und neue Vermarktungskanäle zu erschließen.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Fleisch aus dem Labor