GPS Reisacher & HAJEK Maschinenbau erstmals gemeinsam auf der IFFA

11.03.2016 - Deutschland

Auf der IFFA 2016 präsentiert sich GPS Reisacher erstmalig gemeinsam mit dem Tochterunternehmen HAJEK Maschinenbau. In Halle 11.1, Stand A65, präsentiert GPS Reisacher umfassende Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette:

Maschinen – Verbrauchsmaterialien – Ersatzteile/Nachrüstungen – Reparatur/Service – Zweitverwertung (Gebrauchtmaschinen) – Financial Services (Miete/Leasing)

HAJEK – Tiefziehverpackungsmaschine VSM 30

Die Tiefziehverpackungsmaschine Modell VSM 30 wurde neu entwickelt. Die VSM 30 zeichnet sich durch ein konsequentes Hygienedesign sowie durch Bediener- und Servicefreundlichkeit aus. Durch einen modularen Maschinenaufbau ist die VSM 30 für Weich-, Hart- und Skinfolie bis zu einer maximalen Folienbreite von 560 mm und einer Abzugslänge von bis zu 600 mm verfügbar. Das einzigartige Sicherheits- und Sensorik-Konzept eröffnet neue Möglichkeiten in Bedienung und Service. Die innovative Software mit OPC-UA-Schnittstelle und Pack-ML-Protokoll ermöglicht eine standardisierte Linienintegration sowie die Anbindung an alle gängigen ERP-Systeme. Diagnose- und Fernwartungsmöglichkeit über VPN Protokoll. Das Model VSM30 ist „Industrie 4.0“ ready. 

PULSOTRONIC – Produktkontrolle und Verpackungstechnik

Durch die exklusive Zusammenarbeit mit der Firma PULSOTRONIC-Anlagentechnik in Süddeutschland präsentiert GPS Reisacher auf der IFFA einen Portalroboter der Baureihe PV5 in welchem die Packungen einer Tiefziehverpackungsmaschine vereinzelt an nachfolgende Aggregate übergeben werden. Die Leistung des Models PV5 beträgt bis zu 200 Produkte/Minute; weitere Leistungsmerkmale sind eine Leerpackungserkennung und –ausschleusung sowie die automatische Abstandoptimierung der vereinzelten Produkte. 

Weiterhin präsentiert GPS Reisacher einen PULSOTRONIC Kombichecker CW3 (Kontrollwaage mit Metalldetektor) sowie einen Rohrleitungs-Metalldetektor für Füllmaschinenandwendungen der Baureihe Inflex 65. 

GPS Reisacher – Service & Nachrüstungen

Unter dem Motto „Best in Service!“ bietet der Spezialist aus dem Allgäu seinen Kunden schon seit über 25 Jahren ein breites Spektrum an Lösungen für die Bereiche Service, Reparatur, Ersatzteile und Nachrüstungen. Mehrere Mitarbeiter in Konstruktion und Entwicklung sowie eine eigene mechanische Fertigung ermöglichen im Formen- und Werkzeugbau hochwertige Lösungen, verbunden mit kurzen Lieferzeiten. 

IFFA 2016, Frankfurt am Main, 07. bis 12. Mai, Halle 11.1, Stand A65

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche