Bio-Pionier Byodo erweitert Firmensitz

Baubeginn für Anbau

01.12.2015 - Deutschland

Es wird eng im Firmengebäude des Bio-Pioniers Byodo. Mit den gut 50 Mitarbeitern sind fast alle Büroplätze im Firmengebäude in Mühldorf am Inn besetzt. Auch die Lagerkapazitäten sind dank des guten Wachstums des Unternehmens, das seine 100 % Bio-Produkte über den Naturkostfachhandel und den eigenen Online-Shop vertreibt, ausgereizt.  Daher fand nun der Spatenstich zum Anbau an das bestehende Firmengebäude statt.

Byodo Naturkost GmbH

Erdarbeiten für den Anbau Byodo Naturkost

Seit 1998 hat das Unternehmen seinen Sitz im Mühldorfer Norden. Dort wurde nach einem ersten Expansionsschritt auch das nachhaltige und vielfach ausgezeichnete Firmengebäude im Jahr 2008 bezogen. Mit dem Anbau wird dort nun die aktuelle Lager- und Logistikfläche um 3200 m² ergänzt, zudem entstehen 40 zusätzliche Büroplätze. Wie bei der Planung für das aktuelle Gebäude, werden die Wünsche der Mitarbeiter an ihren zukünftigen Arbeitsplatz dabei berücksichtigt. Die vorwiegend bankenfinanzierte Investitionssumme für den Anbau, der auch eigene Produktionsräume zur Herstellung regionaler Spezialitäten und für Veredelungen der Bio-Feinkost Produkte vorsieht, liegt bei 6,6 Millionen Euro.

Das Herzstück des Anbaus wird ein Bio-Supermarkt mit einer Verkaufsfläche von 350 m² bilden. Die neue Werkskantine wird zudem einen Mittagstisch und Snacks auf hohem Genussniveau anbieten. Michael Mossbacher, Byodo Geschäftsführer und Inhaber, freut sich mit seinem Team bereits darauf: “Hier im Industriegebiet gibt es nur sehr wenig Angebot für eine genuss- und sinnvolle Mittagsverpflegung. Unsere Kantine und das vielfältige Angebot in unserem Laden werden hier Abhilfe schaffen.“ Die Eröffnung des Neubaus ist für den Herbst 2016 geplant.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Fleisch aus dem Labor