Erfolg von Yili eröffnet die Möglichkeit zur Zusammenarbeit zwischen den Milchindustrien von China und Neuseeland

10.11.2015 - China

Die Yili Oceania Production Base (Base) wurde im November 2015 von lokalen Medien für ihr rasantes zwischenjährliches Wachstum (nahezu 30%), ihre vollständige Integration in die lokale Gemeinschaft und ihren prominenten Beitrag zur Förderung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit und des chinesisch-neuseeländischen Handels als "Yili Wunder" gefeiert.

Yili Group

Yili Oceania Production Base

Als weltgrößte integrierte Produktionsbasis für Milchprodukte und eines der ersten von einem chinesischen Unternehmen in Neuseeland umgesetzten Neuansiedlungsinvestitionsprojekte hat die Base bereits erfolgreich Chargen von qualitativ hochwertigem neuseeländischem Milchpulver für chinesische Säuglinge geliefert. Wie berichtet wird, hat die Base, obwohl sie erst vor einem Jahr den Betrieb aufnahm, mit ihrer Produktionskapazität bereits die meisten gleichartigen Fabriken in Neuseeland überholt, und der Ausstoß wird in diesem Jahr erneut um fast 30% wachsen.

Die Base gehört zu den großen Arbeitgebern in Neuseeland und hat zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten und hohe Steuereinnahmen für die Region generiert. Mit der ersten Phase des Projekts allein wurden bereits hunderte von Arbeitsplätzen bereitgestellt und nahezu 100 Farmen geschäftlich unterstützt. Der Bürgermeister von Waimate, Craig Rowley, drückt sich dazu wie folgt aus, "Yili ist Teil unserer Großfamilie. Wir haben es immer als hundertprozentiges Neuseelandgeschäft angesehen".

Die Base wurde offiziell von chinesischen und neuseeländischen Führungspersönlichkeiten am 21. November 2014 vorgestellt. Die laufende zweite Projektphase umfasst vier Programme, die Tiefenverarbeitung von Rohmilch, flüssige H-Milch, Milchpulverproduktion und Verpackung.


Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Fleisch aus dem Labor