igefa beteiligt sich an Jesse und gewinnt PSA-Kompetenz

22.05.2015 - Deutschland

Mit Wirkung zum 1. Juni 2015 gehen der Versorgungsspezialist igefa und das Handelshaus Jesse aus Seesen einen gemeinsamen Weg. 

igefa

Vorstandsvorsitzender der igefa, Kai Kruse

igefa

Jesse-Geschäftsführer Max Richter

igefa
igefa

„Mit der Firma Jesse hat die igefa einen namhaften Spezialisten im Bereich der persönlichen Schutzausrüstungen gewinnen können“, so Vorstandsvorsitzender der igefa, Kai Kruse. „Damit werden unsere Kunden nun auf ein vollständiges Angebot von Produkten und Dienstleistungen in diesem Bereich zurückgreifen können – wir freuen uns über diese Verstärkung für die Versorgung unserer Kunden.“ 

Beide Unternehmen bieten die komplette Produktpalette der jeweils führenden Hersteller. Integrierte Beschaffungsdienstleistungen, wie kompetente Beratung, persönliche Betreuung und leistungsstarke Logistik runden das Angebot ab.

Jesse beliefert Kunden mit einem Sortiment von mehr als 120.000 Qualitätsprodukten aus den Bereichen Persönliche Schutzausrüstung (PSA), Lager- und Betriebseinrichtung, Werkzeuge, Umweltschutz sowie Schlauch-, Armaturen- und Industrietechnik und fügt sich somit als Kompetenzzentrum Arbeitsschutz insbesondere für die Industrie hervorragend in das Leistungsangebot der igefa ein. Jesse wird damit zukünftig weiterhin die bestehenden Kunden versorgen und darüber hinaus als Kompetenzzentrum der igefa von Seesen aus agieren.

Die igefa versorgt als europaweit agierende Fachgroßhandelsgruppe gewerbliche und institutionelle Großverbraucher mit Verbrauchsmaterialien aller Art – von der Reinigungschemie über Pflegeprodukte bis hin zu Einweg- und Verpackungsartikeln. Zudem berät sie ihre Kunden hinsichtlich einer optimalen Beschaffungsstruktur und bietet maßgeschneiderte E-Business-Lösungen ebenso wie ein umfangreiches Seminarprogramm und einen technischen Kundendienst. 

„Als Zusammenschluss mittelständischer Familienunternehmen vertritt die igefa die gleichen grundlegenden Werte wie wir. Dies ist für uns die Basis für eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft“, so Jesse-Geschäftsführer Max Richter. „Im Verbund der igefa haben wir nun die Möglichkeit, unsere Kompetenzen und Erfahrungen einzubringen. Kunden erwarten in Zukunft nicht ausschließlich Beratungskompetenz und Sortimentsbreite sondern zunehmend ganzheitliche Lösungen und Services, eine hohe Logistik- und IT-Kompetenz und die damit verbundene Versorgungssicherheit.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche