Das größte Nutellaglas steht in Berlin!

12.02.2015 - Deutschland

Highlight der „dein nutella“-Kampagne Seit einigen Wochen läuft die „Dein nutella“-Kampagne deutschlandweit: Kunden, die ein Nutella-Aktionsglas gekauft haben, können auf der Website von Nutella ein Etikett mit ihrem Vor-oder Kosenamen bestellen. Die Möglichkeit sein Nutellaglas zu personalisieren, wird viel und gerne genutzt. Im Auftrag von Ferrero, Vizeum und Posterscope holten wir die sympathische Aktion mit einer spekatuklären Installation als Live-Event nach Berlin: MOVE IT MEDIA. realisierte das „Dein Nutella Riesenglas“. Das Objekt ist 12 Meter hoch und 9 Meter breit. Zwei Wochen lang können sich nun Passanten in die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 vor dem Riesenglas fotografieren lassen. Auf einer intergrierten LED-Wand erscheint der gewünschte Name, mit dem das Glas personalisiert wird. Das Event ist das Highlight der gesamten OoH Kampagne.

MOVE IT MEDIA

Das größte Nutellaglas der Welt

MOVE IT MEDIA

Selfie-Hotspot

MOVE IT MEDIA

Der Aufbau

MOVE IT MEDIA
MOVE IT MEDIA
MOVE IT MEDIA

Große Resonanz bei der Foto-Aktion Ein Team von Fotografen und Promotern betreut die FotoAktion und Namenseingabe für das Riesenglas. Von den iPad-Terminals auf der Aktionsfläche können Passanten ihren Namen direkt auf das LED-Display senden. In Echtzeit greift die Eingabemaske auf eine Datenbank von über 270.000 Namen zu. Nahezu jeder Name von jeder Nationalität ist somit verfügbar. Als Erinnerung kann der Teilnehmer einen Fotoausdruck von sich und dem MegaGlas mit seinem Namen mit nach Hause nehmen.

Aufbau der Mega-Installation

Etwa 350 Ouadratmeter Spezialfolie mit Sonderkonfektion wurden mit Hilfe von Kränen und Hebebühnen auf dem Raumgerüst installiert. Zuvor mussten sämtliche Gegebenheiten und Auflagen geprüft werden: Brandschutz, Bodenlast, Statik etc. Das Nutellaglas wurde auf Wunsch des Kunden in eine zweidimensionale Form gebracht. So entstand die notwendige Fläche für die 18 Qudratmeter große LED-Wand. Auch bei der Foto-Aktion wurde an alles gedacht: Drei weitere Promoter, bestückt mit iPads, aktivieren Passanten zur Aktionsteilnahme. Die Resonanz ist allerdings so groß, dass kaum Teilnehmer motiviert werden müssen. Wem nun die Warteschlange zu lange ist, der hat die Möglichkeit, am „Selfie-Point“ ein Foto mit bester Sicht aufs Glas zu machen. Auf der Ballustrade der ersten Etage bietet sich eine beeindruckende Perspektive.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Fleisch aus dem Labor