Startschuss für den Bau des neuen Kundencenters gefallen.

09.01.2015 - Deutschland

Mit dem traditionellen Spatenstich fiel jetzt offiziell der Startschuss für den Bau des neuen TREIF-Kundencenters. Bis Ende 2015 soll ein 2-stöckiges Gebäude mit einer Gesamtfläche von ca. 4000 Quadratmetern entstehen.

TREIF Maschinenbau

Spatenstich

Im neuen Kundencenter können Kunden das breite Spektrum der Lebensmittelschneidtechnik erleben. Hier werden Maschinen präsentiert, Schneidtests und Schulungen durchgeführt und alle Abteilungen untergebracht, die in besonders engem Kundenkontakt stehen wie Vertrieb und Service. Ein besonderes Highlight des großen Bauvorhabens wird die „gläserne Fertigung“ sein. Durch Glasfronten können die Besucher die Arbeitsprozesse in der Fertigung verfolgen und sich somit einen Eindruck von der Herstellung der Maschinen verschaffen.

TREIF investiert etwa 5,5 Millionen Euro in den Neubau. „Mit dem neuen Kundencenter möchten wir auch auf diesem Weg unsere Nähe zum Kunden weiter ausbauen und stärken“, erklärte Uwe Reifenhäuser. Zudem sei der Bau ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland und zur Region. Zum Spatenstich kamen neben Vertretern der Baugesellschaft und des Planungsbüros auch Fertigungsleiter Martin Selbach (rechts vorne), der das Projekt „Neubau“ leitet, sowie die Leiter von Vertrieb, Service und der weltweiten Niederlassungen.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche