Ziemann baut Compañía Cervecera de Coahuila, Mexiko, weiter aus

Zukünftig soll das gesamte mexikanische Bier für den US-Markt aus Piedras Negras stammen.

29.04.2014 - Deutschland

Die Ziemann International GmbH, Ludwigsburg, wird die Compañía Cervecera de Coahuila in Piedras Negras, Mexiko, weiter ausbauen. Den Auftrag erteilte die CIH international S.à.r.l., eine Tochter der Constellation Brands Inc., die 2013 sowohl die Braustätte in Piedras Negras von der Grupo Modelo als auch die Exklusivrechte zur Produktion und Vermarktung der Modelo-Biere inklusive deren Top-Marke Corona innerhalb der USA erworben hat.

ZIEMANN International GmbH

Die Compañía Cervecera de Coahuila hat aktuell einen Jahresausstoß von 10 Mio. hl. Diese erste Ausbaustufe war ebenfalls von Ziemann geplant und gebaut worden. Die jetzige Erweiterung wird die Produktionskapazität auf 20 Mio. hl pro Jahr verdoppeln. Piedras Negras wird dann eine der weltweit größten und technologisch modernsten Braustätten sein. „Uns freut insbesondere, dass uns mit Constellation Brands ein Neukunde ein solch bedeutendes Projekt anvertraut. Das unterstreicht, welch hohes Ansehen unsere Leistungen am Markt genießen“, so Ziemann-Geschäftsführer Karl Butzmann. 

Constellation Brands ist ein führender US-amerikanischer Hersteller von Bier, Wein und Spirituosen und im Segment „Premium Weine“ nach eigenen Angaben Weltmarktführer. Die Übernahme der US-Aktivitäten von Modelo machte Constellation Brands zur drittgrößten Braugruppe in den Vereinigten Staaten mit so bekannten und erfolgreichen Importmarken wie Corona Extra, Corona Light, Modelo Especiale, Negra Modelo und Pacifico. In Piedras Negras soll zukünftig das gesamte mexikanische Bierportfolio für den US-amerikanischen Markt gebraut werden.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche