Spoontainable veröffentlicht einen zweiten Impact Report

Transparent und ehrlich – erneut präsentiert das Start Up seine Stärken und Schwächen

26.04.2023 - Deutschland

Bereits im Jahr 2021 veröffentlichte das Start Up Spoontainable, welches essbare Löffel und Rührstäbchen aus geretteten Rohstoffen zur Vermeidung von Einwegplastikprodukten herstellt, einen Impact Report, um über die bereits erreichten Ziele sowie die Stärken und Schwächen des Unternehmens offen und ehrlich zu berichten. Das Jahr 2021 war ein sehr ereignisreiches Jahr für das Start Up Denn der langersehnte Traum eines Einwegplastikverbots trat in Form eines europaweiten Gesetzes im Juli in Kraft. Außerdem verkündete das Start Up in diesem Jahr die Umwandlung von der UG zur GmbH und das passend am Tag des 3. Geburtstags des Unternehmens. 

Spoontainable

Mehr als 37 Tonnen Plastik konnten eingespart werden

In den letzten zwei Jahren hat sich einiges bei Spoontainable getan. Die Produktpalette wurde erweitert, die Löffelrezeptur optimiert und der Vertrieb noch internationaler. In den vergangenen Monaten hat das Team nochmal alle Daten gesammelt, gesichtet und zusammengefasst. Dabei war eines der Ergebnisse, dass Spoontainable in den vergangenen fünf Jahren mehr als 9 Millionen Besteckteile (Stand 31.12.22) ersetzt und somit über 37 Tonnen Plastik einsparen konnte. Mit der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft, die das Start Up verfolgt, konnten 10,1 Tonnen Schalen gerettet und zu nachhaltigen Spoonies und Twirlys verarbeitet werden. Das Startup hat es sich zur Aufgabe gemacht, über Nachhaltigkeit aufzuklären und die Supply Chain transparent für Kunden und Konsumenten darzustellen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Fleisch aus dem Labor

Da tut sich was in der Lebensmittel- und Getränke-Branche …

So sieht echter Pioniergeist aus: Jede Menge innovative Start-ups bringen frische Ideen, Herzblut und Unternehmergeist auf, um die Welt von morgen zum Positiven zu verändern. Tauchen Sie ein in die Welt dieser Jungunternehmen und nutzen Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Gründern.