Hershey erwirbt zwei Produktionsanlagen von Weaver Popcorn Manufacturing

Ermöglicht nachhaltiges Wachstum der Marke SkinnyPop durch Erweiterung der Lieferkette

20.04.2023 - USA

The Hershey Company (NYSE: HSY) gab heute den Abschluss einer endgültigen Vereinbarung über den Erwerb von zwei Produktionsstätten von Weaver Popcorn Manufacturing bekannt, einem anerkannten Marktführer im Bereich der Popcornproduktion und -verpackung sowie einem Mithersteller der Hershey-Marke SkinnyPop. Im Rahmen der Transaktion wird Hershey die Betriebe von Weaver in Bethlehem, Pennsylvania, und Whitestown, Indiana, übernehmen.

Computer generated picture

Die Übernahme soll es dem Unternehmen ermöglichen, das starke Wachstum seiner Marke SkinnyPop durch die Stärkung der internen Lieferkettenkapazitäten in Kombination mit seinem Netzwerk strategischer Lieferanten und Co-Hersteller aufrechtzuerhalten.

"Hershey hat in den letzten Jahren ein enormes Wachstum erlebt, das aus einer Kombination von erfolgreicher Strategieumsetzung und einer Zunahme von Snacking-Gelegenheiten bei den Verbrauchern resultiert", sagte Kristen Riggs, President, Salty Snacks, The Hershey Company. "In der Tat war SkinnyPop in den letzten drei Jahren die Nummer eins beim Umsatzwachstum im Einzelhandel für verzehrfertiges Popcorn."

Während das Unternehmen seine Position als führendes Snacking Powerhouse weiter ausbaut, werden diese neuen Anlagen auch mehr Flexibilität, Agilität und Widerstandsfähigkeit in seinem wachsenden Lieferkettennetzwerk für salzige Snacks ermöglichen. Vor einem Jahr erwarb Hershey die Pretzels, Inc., um seine Produktionskapazitäten für salzige Snacks zu erweitern.

"Als Reaktion auf die Snack-Trends der Verbraucher entwickeln wir unsere Lieferkette weiter, indem wir erhebliche Investitionen in die Größe, den Umfang und die Fähigkeiten unseres Netzwerks tätigen, um die Widerstandsfähigkeit zu verbessern, während wir die bestehenden Lieferantenbeziehungen weiter stärken", sagte Jason Reiman, Chief Supply Chain Officer, The Hershey Company. "Die Übernahme der beiden Werke von Weaver ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wir investieren, um unser Markenportfolio auch in Zukunft mit zusätzlichen Kapazitäten und Stärken auszustatten."

Wie Hershey kann auch Weaver auf eine lange Tradition in der Produktion zurückblicken, deren Wurzeln fast ein Jahrhundert zurückreichen. Als familiengeführtes Unternehmen hat sich Weaver in den letzten mehr als 90 Jahren zu einem vertikal integrierten Unternehmen entwickelt, das weltweit eine breite Palette von Popcornprodukten anbietet. Das Unternehmen betreibt heute drei unabhängige Einheiten, darunter Weaver Popcorn Manufacturing.

"Die Teilnahme am Wachstum von SkinnyPop war eine lohnende Erfahrung für unsere Teammitglieder", bemerkte Jason Kashman, Chief Executive Officer von Weaver Popcorn. "Hershey erwirbt zwei erstklassige Popcorn-Herstellungsbetriebe, die ein kontinuierliches Wachstum in Bezug auf Volumen und Qualität ermöglichen, mit Teams an jedem Standort, die über eine unübertroffene Expertise verfügen."

Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen und wird mit Barmitteln und kurzfristigen Krediten finanziert.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Fleisch aus dem Labor