Das Technologieunternehmen für die Lebensmittelherstellung Rebellyous Foods gab heute bekannt, dass es eine Kapitalrunde in Höhe von 9,5 Mio. $ zum Aufbau seiner neuartigen Produktionstechnologie abgeschlossen hat.
Das von der ehemaligen Luft- und Raumfahrtingenieurin Christie Lagally geleitete Unternehmen Rebellyous Foods hat eine patentierte Technologie entwickelt, mit der die Produktion von Hähnchenfleisch zu gleichen Kosten wie bei tierischen Produkten möglich ist. Rebellyous wird die beträchtliche Investition nutzen, um seine bahnbrechenden Anlagen einzusetzen und seine Mission fortzusetzen, die Zugänglichkeit und Verfügbarkeit von pflanzlichem Fleisch durch technologiegestützte Lösungen zu verbessern.
"Wir freuen uns sehr über diesen Beweis dafür, dass die Investoren an Rebellyous und an die Preisparität als Lösung für ein nachhaltiges Wachstum von pflanzlichem Fleisch auf dem Markt glauben", sagte Christie Lagally, Gründerin und CEO von Rebellyous Foods. "Die Welt braucht dringend praktikable Lösungen für die Tierhaltung, und wir freuen uns, dass wir einem leckeren, erschwinglichen Fleisch auf pflanzlicher Basis für alle einen Schritt näher gekommen sind."
"Rebellyous ist das einzige Unternehmen, das bedeutende Schritte in Richtung Preisparität unternimmt", sagte Mike Miller, Vorstandsmitglied und Partner bei Liquid 2 Capital. "Die pflanzliche Fleischindustrie hat uns gezeigt, dass der Status quo nicht ausreicht... und es braucht eine neue Denkweise, um über die Lebensmittelchemie hinaus auf die Herstellung zu schauen."
Hähnchenfleisch auf pflanzlicher Basis ist die am zweitschnellsten wachsende Kategorie des Sektors für Fleisch auf pflanzlicher Basis und steht vor einem bemerkenswerten Segmentwachstum. Die Produkte von Rebellyous sind derzeit in mehr als 1000 Einzelhandelsgeschäften und mehr als 100 Schulbezirken in den USA erhältlich.