Derzeit sind Sie nicht in my.yumda.de eingeloggt. Daher können Sie maximal 5 Inhalte merken.
Vitaminschub: Die Hälfte der Millennials nimmt häufiger Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel ein als vor der Pandemie
Die Einnahme von Vitaminen, Mineralien und Nahrungsergänzungsmitteln (VMS) ist bei den Amerikanern im Steigen begriffen. Laut einer neuen Studie von Mintel hat von den 78 % der Amerikaner, die Vitamine* verwenden, ein Drittel (34 %) ihren Verbrauch seit dem Beginn der COVID-19-Pandemie erhöht, darunter fast die Hälfte (47 %) der Millennials. Im Einklang mit den Verbrauchern insgesamt geben Millennials an, dass die Unterstützung ihrer allgemeinen körperlichen Gesundheit (66 %) und des Immunsystems (62 %) die beiden wichtigsten Gründe für die Verwendung von VMS sind. Allerdings geben Millennials (43 %) der Verwendung von VMS zur Unterstützung ihres geistigen Wohlbefindens mehr Priorität als die Verbraucher insgesamt (34 %).
Während die Verkäufe von VMS während der Pandemie in die Höhe schnellten und zwischen 2019 und 20 um beeindruckende 22 % auf 31,52 Mrd. USD im Jahr 2020 stiegen, flachte das Wachstum im Jahr 2022 ab, als die Verkäufe um geschätzte 4,1 % auf 35,64 Mrd. USD stiegen. Im Jahr 2023 werden die Umsätze um weitere 5 % steigen, wenn der Markt schätzungsweise 37,44 Mrd. USD erreicht.
Dorothy Kotscha, Analystin für Gesundheit und Wellness, Mintel Reports US, sagte: "Die Pandemie hat sich zwar auf viele Lebensbereiche der Verbraucher negativ ausgewirkt, aber der Wandel, den sie in der Sichtweise und im Umgang der Verbraucher mit ihrer Gesundheit bewirkt hat, kam den Gesundheits- und Wellness-Marken zugute, insbesondere im Bereich der Vitamin-, Mineralstoff- und Nahrungsergänzungsmittel (VMS). Die Gesundheit des Immunsystems ist nicht mehr nur saisonal von Bedeutung, und die Verbraucher haben einen stärkeren Fokus auf die Bedeutung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens. Da der geistigen Gesundheit mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, können VMS-Marken diesen Trend nutzen, indem sie sich auf Formeln konzentrieren, die das Gehirn fördernde und stimmungsregulierende Inhaltsstoffe wie Magnesium, Vitamin D, Curcumin und L-Theanin enthalten.
"Unsere Untersuchungen zeigen, dass die Verbraucher die Lehren aus der Pandemie ziehen, um eine Gesundheitsroutine rund um VMS-Produkte zu entwickeln; es gibt jedoch Anzeichen von Marktmüdigkeit. Der Verbrauch von Multivitaminen beispielsweise ist im vergangenen Jahr gleich geblieben, was darauf hindeutet, dass das Interesse auf andere Produkte gelenkt wird. Die Marken müssen sich auf Innovationen und neu aufkommende Gesundheitsbelange konzentrieren, um die sich ändernde Verbraucherstimmung aufzugreifen. Die Transparenz der Inhaltsstoffe wird immer wichtiger, da die Verbraucher versuchen, die Rolle der Inhaltsstoffe in ihren VMS-Produkten zu verstehen".
Verbraucher zeigen Interesse an Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln mit nur einem Buchstaben
Die Mehrheit der Verbraucher nimmt irgendeine Art von Vitamin oder Nahrungsergänzungsmittel ein: 78 % nehmen ein Vitamin und 64 % ein Nahrungsergänzungsmittel ein. Während die Einnahme von Vitaminen in den letzten zwei Jahren unverändert blieb (77 % im Jahr 2021), stieg die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln um 13 Prozentpunkte von 51 % im Jahr 2021. Insbesondere die Verwendung von Vitaminen und Mineralstoffpräparaten mit einem Buchstaben hat in den letzten fünf Jahren allmählich zugenommen: Die Verwendung von Vitaminen mit einem Buchstaben stieg von 47 % im Jahr 2018 auf 52 % im Jahr 2022, während die Verwendung von Mineralstoffpräparaten von 33 % auf 42 % stieg. Die Mintel-Studie zeigt, dass die Verbraucher ihre Gesundheit optimieren wollen, indem sie sich auf Vitamine und Mineralien konzentrieren, die ihnen möglicherweise fehlen, um einen individuelleren Ansatz zu verfolgen, anstatt ein Multivitaminpräparat zu kaufen, das für alle passt.
"Individualisierung und Personalisierung sind wichtiger denn je, da die Verbraucher zunehmend daran interessiert sind, ihr Gesundheitskonzept zu erweitern. Vitamine mit nur einem Buchstaben könnten die weit verbreitete Verwendung von Multivitaminen untergraben, da die Verbraucher eine größere Kontrolle über ihre VMS-Kuren wünschen. Die großen VMS-Anbieter sollten genau prüfen, wie sie maßgeschneiderte Produkte in einer Vielzahl von Formaten und über verschiedene Vertriebskanäle anbieten können, um die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden optimal zu erfüllen", so Kotscha abschließend.
- Vitamine
- Mineralien
- Magnesium
- Immunsystem
- Vitamin D
- 1Erbgut schädigende Verbindungen in Pflanzenölen nachgewiesen
- 2Generation Z trinkt anders: Trocknet der Alkoholkonsum aus?
- 3Tschüss PET - Osterhasen im Kartoffelfell
- 4Das Gift kommt über die Lebensmitteletiketten
- 5Dosen oder Flaschen: Was ist besser für ein frisches, stabiles Bier?
- 6Woher kommt das pelzige Gefühl auf der Zunge nach einem Schluck Rotwein oder Tee?
- 7Süßigkeiten verändern unser Gehirn
- 8Das neueste pflanzliche Getränk von Nestlé kombiniert Hafer und Favabohnen
- 9Tarifabschluss in der Zuckerindustrie
- 10Weltwassertag: Welche Frucht benötigt am wenigsten Wasser für ihren Produktionsprozess?
- Marmelade am Stiel: Der neue Eistrend aus Bayern erobert die Herzen von Nasc ...
- PEPSI® stellt ein neues Logo und eine neue visuelle Identität vor und markie ...
- Toblerone droht ohne das Matterhorn deutlich an Boden zu verlieren
- Deutsche See bringt mit Kabeljaufilet im Buchenspan „Yuzu-Spargel“ weitere I ...
- Konzern-Schokolade zerstört letzte Reste westafrikanischen Regenwalds
- Marmelade am Stiel: Der neue Eistrend aus Bayern erobert die Herzen von Naschkatzen
- Toblerone droht ohne das Matterhorn deutlich an Boden zu verlieren
- Fairtrade erhöht den Mindestpreis für Kaffee
- Deutsche See bringt mit Kabeljaufilet im Buchenspan „Yuzu-Spargel“ weitere Innovation auf den heißen Rost
- Veggie-Schnitzel: Geschmacklich sind fast alle gut