Derzeit sind Sie nicht in my.yumda.de eingeloggt. Daher können Sie maximal 5 Inhalte merken.
Pizza, aber bitte gesünder! Niederländisches Trendprodukt erobert Berlin
45 Prozent Gemüse-Anteil mit Blumenkohl und Zucchini
Bei einem vollgepackten Alltag muss das Essen schnell gehen, aber ausgewogen soll es natürlich sein. Glücklicherweise können sich die Berliner:innen pünktlich zum Veganuary auf etwas Neues freuen! Ab sofort sind die megaleckeren Frischteig-Pizzaböden des niederländischen Erfolgs-Start-Ups Magioni in der deutschen Hauptstadt erhältlich – Mit 45 Prozent Gemüse-Anteil gibt es das originale Fast-Food-Feeling also von nun an ohne lästige Gewissensbisse.
„Meistverkaufte Frischpizzaböden“ zu 45 Prozent aus Gemüse: Ab 16.01. im Berliner Edeka erhältlich
Seit 2015 arbeitet das Start-Up an seiner Mission: die Welt ein wenig gesünder machen, aber bitte ohne Verzicht. Das Ergebnis ist ein Pizzaboden, der zu 45 Prozent aus Gemüse besteht und reich an Ballaststoffen sowie Proteinen ist. Mit dem höchsten Nutri-Score-Wert A sind Magionis Teigwaren dabei deutlich nahrhafter als eine klassische Pizza und nebenbei auch noch verdammt lecker! Besonders in der niederländischen Heimat des Unternehmens ist bereits ein regelrechter Hype um die runden Leckerbissen ausgebrochen: Hier schaffte es der Blumenkohl-Pizzaboden ganze sieben Monate in Folge auf Platz 1 der Kategorie „meistverkaufte Frischpizzaböden“.
Nachdem Magioni in den Niederlanden, Belgien und dem Vereinigten Königreich den urbanen Markt erobert hat, sollen die veganen Pizzaböden jetzt die deutsche Hauptstadt begeistern. Ab Montag, den 16. Januar 2023, ist das beliebte Fit Food in den Sorten Blumenkohl und Zucchini in den Berliner Edeka-Märkten erhältlich.
Lisa Veen, CEO von Magioni, freut sich über die Geschäftsausweitung in die deutsche Hauptstadt: „Es reicht ein Blick auf Instagram, um sich von den unzähligen Restaurant-Neueröffnungen und ausgefallenen Food-Ideen inspirieren zu lassen, die regelmäßig in Berlin entstehen – deshalb sehen wir hier besonders großes Entfaltungspotenzial für unsere Pizzaboden-Alternative. Mit Magioni setzen wir uns für eine bewusstere Ernährung ein und wollen dazu motivieren, sich im Alltag ohne Verzicht auf Genuss etwas Gutes zu tun. Unser Motto lautet: Wenn Blumenkohl eine Pizza werden kann, dann kannst du alles schaffen!“ Obwohl der Gedanke an Pizzaböden aus Gemüse für viele ungewöhnlich scheint, spreche der Erfolg der vergangenen Jahre deutlich für sich, so die Geschäftsführerin weiter. Berlin ist dabei nur die erste Station bei der Produkteinführung, im weiteren Verlauf des Jahres sei die deutschlandweite Expansion fester Bestandteil des Business-Plans.
- 1Elefantenhochzeit auf dem Molkereimarkt
- 2Erbgut schädigende Verbindungen in Pflanzenölen nachgewiesen
- 3Generation Z trinkt anders: Trocknet der Alkoholkonsum aus?
- 4Fruchtsaftmarke Punica verschwindet aus den Regalen
- 5Tschüss PET - Osterhasen im Kartoffelfell
- 6Starbucks stellt Kaffeegetränke mit Olivenöl vor
- 7Das Gift kommt über die Lebensmitteletiketten
- 8Woher kommt das pelzige Gefühl auf der Zunge nach einem Schluck Rotwein oder Tee?
- 9Das neueste pflanzliche Getränk von Nestlé kombiniert Hafer und Favabohnen
- 10Tarifabschluss in der Zuckerindustrie
- Oatly erfrischt mit pflanzlichem Eisgenuss
- The Hershey Company stellt neue pflanzliche Ergänzungen zu den Marken Hershe ...
- Tschüss PET - Osterhasen im Kartoffelfell
- Chromologics sammelt weitere Mittel ein, so dass die Seed-Serie insgesamt 12 ...
- Das neueste pflanzliche Getränk von Nestlé kombiniert Hafer und Favabohnen
- Kann ein pflanzlicher Pizzaboden lecker sein?
- HEINEKEN® kündigt F1 Weltmeister Max Verstappen als neuen globalen 0.0-Botschafter sowie eine neue Partnerschaft mit Red Bull Racing an
- FrieslandCampina beabsichtigt, die Butterproduktion nach Lochem zu verlagern
- CCEP Ventures investiert in neue Partnerschaften zur Verwertung von CO₂
- Pizza, aber bitte gesünder! Niederländisches Trendprodukt erobert Berlin