Danone kündigt an, dass es die tatsächliche Kontrolle über sein Geschäft "Essential Dairy and Planted-based" in Russland abgeben will

17.10.2022 - Frankreich

Danone gibt heute bekannt, dass es beschlossen hat, einen Prozess einzuleiten, um die tatsächliche Kontrolle seines Geschäftsbereichs "Essential Dairy and Plant-based" (EDP) in Russland zu übertragen.

Danone

Danone ist der Ansicht, dass dies die beste Option ist, um die langfristige Kontinuität des Geschäfts vor Ort für seine Mitarbeiter, Verbraucher und Partner zu gewährleisten.

In den ersten 9 Monaten des Jahres 2022 machte das EDP-Geschäft in Russland rund 5 % des Danone-Nettoumsatzes aus und trug verwässernd zum flächenbereinigten Umsatzwachstum und zur wiederkehrenden operativen Marge von Danone bei. Die Transaktion könnte zu einer Abschreibung von bis zu 1 Mrd. EUR[1] führen.

Nach Abschluss der Transaktion, die noch der Zustimmung der Aufsichtsbehörden bedarf, wird das EDP-Geschäft von Danone in Russland entkonsolidiert.

Für Danone hat es weiterhin Priorität, während des gesamten Prozesses verantwortungsbewusst und respektvoll gegenüber seinen lokalen Mitarbeitern, Verbrauchern und Partnern zu handeln.

[1] Basierend auf den Konten und Wechselkursen vom 30. Juni 2022

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche