Kanadier kaufen mehr Kaffee in Restaurants, da sie zu ihren Gewohnheiten vor der Pandemie zurückkehren

Bestellte Kaffeeportionen in Restaurants steigen im Jahresvergleich um 13 %

19.09.2022 - Kanada

So sehr die Kanadier ihren Kaffee auch lieben, viele lieben es noch mehr, wenn andere ihn für sie zubereiten. Kaffee, der in Restaurants bestellt wird, nimmt wieder zu, da die Verbraucher an ihren Arbeitsplatz, in die Schule und zu anderen Aktivitäten im Freien zurückkehren, berichtet The NPD Group. In den 12 Monaten bis Juli 2022 wurden mehr als 2 Milliarden Kaffeeportionen in kanadischen Restaurants bestellt, 13 % mehr als vor einem Jahr. Trotz des zweistelligen Anstiegs ist der Kaffeekonsum in Restaurants jedoch um 15 % niedriger als vor drei Jahren, also vor der Pandemie. Heiße Kaffeespezialitäten wie Lattes verzeichneten mit einem Plus von 16 % den größten Zuwachs, herkömmlicher oder normaler Kaffee nahm um 14 % zu, und die Portionen von Eiskaffee, gefrorenem Kaffee oder Slushies stiegen gegenüber dem Vorjahr um 7 %.

Comupter generated Picture

Der Großteil der Kaffeeportionen in Restaurants, nämlich 88 %, wird in Schnellrestaurants bestellt, wobei Schnellrestaurants für Donuts am beliebtesten sind. Die Gesamtmenge an Kaffee in Schnellrestaurants stieg um 8 % und die Menge an Donuts in Schnellrestaurants um 9 % im Vergleich zum Vorjahr. Quick-Service-Burger-Restaurants, die der Donut-Kategorie in der Beliebtheit des Kaffees folgen, verzeichneten im Berichtszeitraum einen Anstieg der Kaffeeportionen um 3 %. Laut NPD, das vor kurzem mit Information Resources, Inc. (IRI®) fusionierte, um einen führenden globalen Technologie-, Analyse- und Datenanbieter zu schaffen, nahmen die Kaffeebestellungen bei den Gourmet-Kaffeegeschäften, die den dritten Platz bei den Schnellrestaurants einnehmen, um 7 % zu.

Es überrascht nicht, dass das Frühstück die Spitzenzeit für Kaffeebestellungen in Schnellrestaurants ist, und die Portionen stiegen bis Ende Juli um 17 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Nachmittagsimbiss ist die zweitbeliebteste Tageszeit für Kaffee, mit einem Anstieg der Portionen um 2 % in diesem Zeitraum. Der Vormittagssnack, der in Bezug auf den Anteil der Kaffeeportionen auf den Nachmittagssnack folgt, verzeichnete einen Anstieg der bestellten Kaffeeportionen um 9 %, so NPDs kontinuierliche Beobachtung der kanadischen Foodservice-Industrie.

"Da immer mehr Verbraucher zu ihren Gewohnheiten vor der Pandemie zurückkehren, wird sich der Kaffeekonsum in der Gastronomie von den starken Rückgängen während der Sperrzeiten etwas erholen", sagt Vince Sgabellone, NPD-Analyst für die Gastronomie. "Die Restaurants stehen zwar im Wettbewerb mit den Kaffeeautomaten für zu Hause und den Kenntnissen über die Kaffeezubereitung, die sich die Verbraucher während der Aussperrung angeeignet haben, aber ihr Wettbewerbsvorteil besteht darin, dass sie die Bequemlichkeit einer großartigen Tasse Kaffee bieten, wenn wir unterwegs sind."

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche