Symbrosia erhält 7 Millionen Dollar in der Serie A, um die Lösung der Natur für das größte ungelöste Klimaproblem der Landwirtschaft zu skalieren

30.06.2022 - USA

Symbrosia, ein auf Hawaii ansässiges Start-up-Unternehmen mit einem Algenfuttermittelzusatz, der die Methanemissionen in der Viehzucht um über 80 % reduziert, hat seine Serie-A-Finanzierungsrunde mit 7 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Nach zweijähriger Forschung auf dem Gebiet der Algenzucht und -kultivierung hat Symbrosia Stämme entwickelt, die wesentlich produktiver, wirksamer und widerstandsfähiger sind als Wildpopulationen. Das Unternehmen wird das Kapital nutzen, um die Produktion dieser bahnbrechenden Algenstämme um Größenordnungen zu steigern und seinen Viehfutterzusatz SeaGrazeTM mit den innovativsten Marken und Produzenten der Welt auf den Markt zu bringen.

Danone

Die Finanzierungsrunde wird von Danone Manifesto Ventures geleitet, dem Corporate-Venture-Arm von Danone, einem weltweit führenden Lebensmittel- und Getränkeunternehmen. Danone verfolgt mit dieser Investition das Ziel, bis 2050 in seiner gesamten Wertschöpfungskette klimaneutral zu werden. Zu den weiteren Investoren der Finanzierungsrunde gehören die bisherigen Gründungsinvestoren Pacific6 und HATCH, der neue Investor Presidio Ventures, die neuen hawaiianischen Investoren Kamehameha Schools und Mana Up sowie einzelne lokale Investoren, Landwirte und Algenliebhaber.

Gründerin und CEO Alexia Akbay, eine Forbes 30 Under 30-Preisträgerin für Social Impact im Jahr 2022, sagte: "In den vergangenen zwei Jahren der Forschung haben wir die Grenzen der Algenzucht erweitert, um hochleistungsfähige Algenstämme zu entwickeln. Diese Serie-A-Finanzierungsrunde markiert einen kritischen Wendepunkt, an dem wir uns darauf konzentrieren, diese Innovation mit strategischen Partnern in Hawaii, Kalifornien und dem pazifischen Nordwesten so schnell wie möglich in großem Maßstab auf den Markt zu bringen. Die Unterstützung von Danone Manifesto Ventures und unseren anderen bestehenden und neuen Investoren wird uns in die Lage versetzen, die Algenproduktion um den Faktor 1.000 zu steigern, unser Team durch strategische Neueinstellungen zu ergänzen und SeaGrazeTM in die Hände von visionären Unternehmen und Viehzüchtern zu geben, um die nachhaltigsten Viehzuchtketten der Welt zu schaffen. Jetzt ist der Moment gekommen, etwas gegen das Methan zu unternehmen".

Jean Prevot, Vice President, Operations and Sustainability bei Danone Manifesto Ventures, fügte hinzu: "Wir sind begeistert, mit Alexia und dem Symbrosia-Team zusammenzuarbeiten. Wir sind beeindruckt von dem Engagement und der Leidenschaft, mit der sie den Klimawandel durch die Reduzierung von Methanemissionen aus der Viehzucht angehen. Angesichts der Führungsrolle von Danone in der globalen Milchindustrie ergänzt diese Investition auch unser Portfolio an starken Lösungen, die uns und unseren Partnern helfen, bis 2050 in unserer gesamten Wertschöpfungskette klimaneutral zu werden."

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Fleisch aus dem Labor

Da tut sich was in der Lebensmittel- und Getränke-Branche …

So sieht echter Pioniergeist aus: Jede Menge innovative Start-ups bringen frische Ideen, Herzblut und Unternehmergeist auf, um die Welt von morgen zum Positiven zu verändern. Tauchen Sie ein in die Welt dieser Jungunternehmen und nutzen Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Gründern.