Golden Wing, eine aus Coors-Gerste hergestellte Gerstenmilch, kommt auf den Markt

16.05.2022 - Kanada

Der Vorstoß von Molson Coors über das Bierregal hinaus hat das Unternehmen mit viel beachteten Produkten wie La Colombe-Kaffee und ZOA-Energydrink verbunden.

Molson Coors

Golden Wing, eine aus Coors-Gerste hergestellte Gerstenmilch, kommt auf den Markt

Jetzt nutzt das Unternehmen einen der wichtigsten Inhaltsstoffe von Bier, um seine neueste Innovation vorzustellen: Golden Wing Barley Milk, eine alkoholfreie Milch auf pflanzlicher Basis, die im Bereich der Molkereiprodukte erhältlich sein wird.

Golden Wing wird aus fünf natürlichen Zutaten hergestellt, darunter gentechnikfreie Gerstenbrühe, die von den Feldern der Gerstenbauern von Coors stammt. Golden Wing kommt diesen Monat in den Sprouts-Filialen in Kalifornien auf den Markt, im Mai in den Lebensmittelgeschäften von Whole Foods in Südkalifornien und ist über die Website des Unternehmens erhältlich.

"Die Kategorie der pflanzlichen Milch wächst rasant und wird vor allem durch Innovationen vorangetrieben", sagt Brian Schmidt, Marketingmanager für alkoholfreie Produkte bei Molson Coors. "Ob Mandel-, Hafer- oder Gerstenmilch - Innovationen bieten Alternativen für Verbraucher, die die Vorteile von Pflanzenmilch nutzen wollen."

Mit mehr Vitaminen und weniger Zucker als Kuhmilch hat sich pflanzliche Milch in den letzten Jahren einen Weg in den Mainstream gebahnt und ist laut IRI seit 2016 um mehr als 5 % im Umsatz gestiegen. Währenddessen haben Kuhmilch und Sojamilch im gleichen Zeitraum zusammen fast 6 Prozentpunkte an pflanzliche Milchoptionen verloren, so IRI.

Von den pflanzlichen Optionen hat Milch auf Getreidebasis seit 2016 um 18 Prozentpunkte zugelegt, auf Kosten von Milch auf Samen- und Nussbasis.

Golden Wing"-Trinker sind Verbraucher, denen es wichtig ist, was sie in ihren Körper geben. Sie sorgen sich genug um den Planeten, um die schädlichen Auswirkungen von Milchprodukten zu kennen, und sie sind selbstbewusst genug, um zu wissen, was sie trinken wollen", sagt Schmidt.

Golden Wing hat eine khakifarbene Farbe und eine malzige Süße, die an Milch erinnert, die in einer Schüssel mit Müsli übrig geblieben ist. Mit einer einfachen Zutatenliste aus Wasser, Gerste, Sonnenblumenöl, rosa Himalaya-Salz und Shiitake-Pilzextrakt schmeckt die Milch natürlich, ohne übermäßig süß oder adstringierend zu sein.

"Wir wollen unsere Zutaten für sich selbst sprechen lassen. Golden Wing ist einfach gehalten und bietet einen außergewöhnlichen Geschmack, wobei die Gerste die Hauptrolle spielt", sagt Schmidt. Golden Wing enthält 130 Kalorien und hat im Vergleich zu 2 %iger Milch 60 % weniger Zucker, 50 % mehr Kalzium und doppelt so viel Vitamin D.

Der Einstieg von Molson Coors in den wachsenden Markt für pflanzliche Milch ist das Ergebnis einer Partnerschaft mit dem Getränkeinnovationsunternehmen L.A. Libations. Durch die Beobachtung des Marktes und die Zusammenarbeit mit dem Gerstenteam von Molson Coors half L.A. Libations bei der Entwicklung und Prüfung von Golden Wing und stellte fest, dass es bei den Verbrauchern einen Markt dafür gibt, so Schmidt.

"Erste Rückmeldungen von Einzelhändlern und Verbrauchern zeigen, dass Golden Wing ein großes Potenzial hat", sagt er.

Molson Coors geht bei der Einführung der Marke schrittweise vor, um sicherzustellen, dass genügend Zeit zur Verfügung steht, um den Markt abzuschätzen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen, damit Golden Wing erfolgreich sein kann, so Schmidt.

Schmidt spricht auch den Elefanten im Bierregal an: Molson Coors blickt auf eine 236-jährige Brautradition zurück. Aber Milch?

"Wir kennen uns mit Bier aus, und deshalb kennen wir uns auch mit Gerste aus", sagt er. "Mit unserem Hintergrund und unserer Erfahrung glauben wir, dass dies die nächste große Entwicklung in der Kategorie der pflanzlichen Milch sein wird.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Fleisch aus dem Labor