Amerikanischer Hopfenlieferant baut neues europäisches Fulfillment Center in Belgien

10.12.2021 - USA

In dem Bestreben, die weltweite Brauereigemeinschaft besser zu versorgen, hatYakima Chief Hops (YCH), der größte Hopfenlieferant im Besitz von Züchtern mit Sitz in Yakima, Washington, den Bau eines hochmodernen Kühllagers in Belgien abgeschlossen.

Yakima Chief Hops

Yakima Chief Hops beliefert seit mehr als 30 Jahren Brauereien weltweit mit Qualitätshopfen. Mit der Entwicklung einiger der innovativsten Produkte auf dem Markt ist YCH zu einem Motor für Kreativität und Innovation in der weltweiten Bierindustrie geworden.

Die Expansion nach Europa wird die Kundenerfahrung von YCH erheblich verbessern, u. a. durch einen besseren Zugang zu ihrem umfangreichen Produkt- und Sortenportfolio sowie durch eine verbesserte Logistik und kürzere Lieferzeiten für die Kunden der Brauereien.

„Die Eröffnung einer Niederlassung hier in Europa unterstreicht das Engagement von YCH für die direkte Belieferung seiner weltweiten Brauereikunden mit Hopfen höchster Qualität", so Denis Gayte, Managing Director von YCH Europe. „Unsere neue Anlage stellt sicher, dass unser im pazifischen Nordwesten Amerikas angebauter Hopfen hier in Europa gelagert und in bestmöglichem Zustand an die Kunden geliefert werden kann."

Das in Mont Saint Guibert gelegene 6.600 m² große Lager umfasst Kühlkapazitäten für bis zu 8.800 Paletten Hopfen, Büroräume, einen Schankraum und ein Besucherzentrum, in dem sich Kunden über Hopfen informieren und Biere mit YCH-Produkten probieren können. YCH investierte auch in eine Produktionslinie für die Heimbrauerei, die es ermöglicht, qualitativ hochwertige Hopfenpellets in kleineren Verpackungen für Heimbrauer und Nanobrauer anzubieten.

Das Gebäude wurde auch unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit konzipiert, da es mit einer Solaranlage mit 1800 Paneelen ausgestattet ist, die 750 MW Energie erzeugt, was etwa der Hälfte des Gesamtverbrauchs des Gebäudes entspricht. Der Plan für umweltfreundliches Bauen, Entwerfen und Betreiben konzentriert sich auf Abfallvermeidung, Wassereinsparung und die Gesundheit der Innenräume. Das Gebäude wird mit erneuerbaren Energien betrieben und verwendet hocheffiziente Armaturen, die den Energie- und Wasserverbrauch senken.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche