Martin Bauer erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Power Brands

Innovation bei pflanzlichen Lebensmitteln und Getränken wird als entscheidender Impuls für langfristiges Wachstum gesehen

08.03.2021 - Deutschland

Die Martin Bauer Group, ein globaler Hersteller und Anbieter von hochwertigen Kräuter und Früchtetees sowie Botanicals, gibt die Mehrheitsbeteiligung an Power Brands bekannt. Power Brands mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung, Rezepturen, Produktion und Vermarktung von Getränken.

Martin Bauer

Im Einklang mit der in den letzten drei Jahren verfolgten Wachstumsstrategie in Nordamerika – 2018 Eröffnung des ersten Werks für flüssige Inhaltsstoffe in Bethlehem, PA, 2019 Übernahme von BI Nutraceuticals (botanischer Lieferant für die Nahrungsergänzungsmittelindustrie), 2020 Übernahme von Core Botanica (in den USA angebaute und verarbeitete Minze und andere Pflanzen) – erweitert Martin Bauer nun sein Portfolio um entscheidende Innovationsfähigkeiten.

„Power Brands ist seit einem Jahrzehnt die Anlaufstelle für Dutzende von kleinen und großen Getränkeherstellern, die an der Entwicklung, Formulierung, Herstellung und erfolgreichen Vermarktung ihrer Marken interessiert sind, insbesondere im Wachstumsbereich und in allen Kategorien“, sagte Ennio Ranaboldo, CEO der Martin Bauer Group in Nordamerika. „Geführt von einem erfahrenen Management und mit einem unglaublich kompetenten technischen Team, wird Power Brands weiterhin unabhängig agieren, während uns zusätzliche Möglichkeiten geboten werden, unser Wissen zu teilen und die Dienstleistungen von Martin Bauer für die US-amerikanischen und globalen Kunden in der Getränkeindustrie zu erweitern.“

„Wir bei Power Brands, einem der führenden amerikanischen Unternehmen für Getränkeinnovationen sind begeistert, Teil der, unserer Meinung nach, weltbesten Gruppe für pflanzliche Rohstoffe zu sein“, erklärt Darin Ezra, Chief Executive Officer von Power Brands. „Vom ersten Treffen mit dem Martin Bauer Team an hat sich dieser Zusammenschluss genau passend angefühlt. Wir teilen die gleiche Kultur und die gleiche Vision für die Zukunft der Getränkeindustrie. Wir bieten somit End-to-End-Lösungen für die Entwicklung neuer Getränkekonzepte und zugleich eine einzigartige vertikal integrierte Plattform. Auf viele gemeinsame Jahre des Erfolgs!“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche