PepsiCo Goes Beyond

PepsiCo und Beyond Meat bündeln ihre Kräfte in einer neuen Partnerschaft.

27.01.2021 - USA

Pflanzliche Proteine spielen in der modernen Ernährung eine immer wichtigere Rolle - sie sind nährstoffreich und viel nachhaltiger als Fleisch.

Pepsico | unsplash

Jetzt haben sich PepsiCo und Beyond Meat zusammengetan, um die PLANeT-Partnerschaft ins Leben zu rufen und die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen Proteinen zu bedienen, die besser für den Planeten sind.

Im Rahmen der PLANeT-Partnerschaft werden die beiden Unternehmen Snacks und Getränke aus pflanzlichen Proteinen entwickeln, produzieren und vermarkten - und dabei die Innovationskompetenz von Beyond Meat mit den Marketing- und Vertriebsfähigkeiten von PepsiCo zusammenbringen.

"Wir freuen uns darauf, die einzigartige Expertise von Beyond Meat mit unseren Weltklasse-Fähigkeiten in den Bereichen Markenaufbau, Consumer Insights und Vertrieb zu kombinieren", sagt Ram Krishnan, PepsiCo Global Chief Commercial Officer.

"Wir freuen uns darauf, ihre unvergleichliche Expertise mit unseren Weltklasse-Fähigkeiten in den Bereichen Markenaufbau, Consumer Insights und Vertrieb zu kombinieren." Ram Krishnan, PepsiCo Global Chief Commercial Officer

Für PepsiCo stellt die Partnerschaft einen spannenden nächsten Schritt im Rahmen des kontinuierlichen Engagements des Unternehmens dar, sein Portfolio an positiven Entscheidungen für Verbraucher und den Planeten zu erweitern. Zu den langjährigen Bemühungen von PepsiCo gehören die Verdopplung von nachhaltig gewonnenen Inhaltsstoffen, regenerative Landwirtschaft, Reduzierung der Kohlenstoffemissionen und andere wichtige Maßnahmen.

Zahlreiche Studien haben die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung gepriesen, und Krishnan beschreibt Beyond Meat als "einen innovativen Vorreiter in dieser schnell wachsenden Kategorie". Das Unternehmen mit Sitz in El Segundo, Kalifornien, wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, pflanzliche Produkte zu entwickeln, die den Geschmack und die Textur von Fleisch imitieren, wobei der Schwerpunkt auf einfachen Zutaten und dem Verzicht auf GVOs und Bio-Engineering liegt. Heute, im Jahr 2021, sind Beyond Meat-Produkte an rund 122.000 Standorten in mehr als 80 Ländern erhältlich.

"Mit der unübertroffenen Reichweite und dem Vertrieb von PepsiCo werden wir in der Lage sein, diese Produkte schneller in Märkte auf der ganzen Welt zu bringen, während wir mehr Verbrauchern die ernährungsphysiologischen und ökologischen Vorteile von pflanzlichem Protein vermitteln", sagt Ethan Brown, Gründer und CEO von Beyond Meat.

Wie Krishnan anmerkt, stellt dies "eine neue Grenze in unseren Bemühungen dar, ein nachhaltigeres Lebensmittelsystem aufzubauen."

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Fleisch aus dem Labor