Fairer Tee von Coca Cola

Honest Bio Tee verwendet Fairtrade zertifizierten Tee

01.12.2020 - Deutschland

Coca-Cola, der größte deutsche Getränkehersteller, verwendet für die Produktion seines Honest Bio Tee Sortiments seit Beginn der zweiten Jahreshälfte Fairtrade produzierten Tee. Dabei machte die Sorte „Grüner Tee Zitrone Honig“ den Anfang. Auch für die Sorten „Schwarzer Tee Himbeere Basilikum“ und „Weißer Tee Pfirsich Rosmarin“ wird die Produktion bis Ende des Jahres vollständig auf Fairtrade zertifizierten Tee umgestellt sein und so nicht nur den Bioanbau unterstützen, sondern auch den fairen Handel. Die Partnerschaft mit Fairtrade ist dabei ein weiterer Schritt im Engagement von Honest zur nachhaltigen Gewinnung biologischer Inhaltsstoffe.

Coca Cola | unsplash

Nachhaltiges Engagement und Transparenz für Konsumenten

Fairtrade operiert in einem komplexen und oft von Armut geprägten Kontext. Das Ziel von Fairtrade ist es Produzentenorganisationen dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln und die Entwicklungsstandards von Kleinbauern und angestellten Arbeitern nachhaltig zu verbessern. Das Siegel der Fairtrade Zertifizierung zeigt, dass Honest die internationalen ökonomischen und ökologischen Standards erfüllt und Landwirte mit fairen Preisen für ihre Erzeugnisse unterstützt. So entstehen nicht nur langfristige Verbesserung für die Gemeinschaft der Landwirte und Vertrauen und Transparenz bei den Verbrauchern.

Die Honest-Produktfamilie

Die ersten Getränke der Marke Honest wurden 2018 in Deutschland eingeführt. Honest Bio Tee ist ein aufgebrühter und kalorienarmer Tee kombiniert mit natürlichen Zutaten aus ökologischem Anbau. Honest Bio Tee ist in den Sorten „Schwarzer Tee Himbeere Basilikum“, „Weißer Tee Pfirsich Rosmarin“ und „Grüner Tee Zitrone Honig“ in der 330ml Mehrweg-Glasflasche (mit einem Mindest-Recyclinganteil von 55%) mit wiederverschließbarem Deckel und Papieretikett erhältlich. Seit dem vergangenen Jahr ist außerdem die stille Honest Bio Limonade in den Sorten „Zitrone“ und Zitrone Himbeere“ auf dem deutschen Markt erhältlich.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche