Bespoken Spirits startet einen nachhaltigen Reifeprozess, um der Industrie jedes Jahr 20 Milliarden Dollar und mehr zu sparen

Derek Jeter, CEO von Miami Marlins und ehemaliger New York Yankee, investiert gemeinsam mit führenden Vertretern der Technologie- und Getränkeindustrie in den Spirituosen-Innovator

19.11.2020 - USA

Bespoken Spirits, ein modernes Spirituosenunternehmen, hat heute einen neuen nachhaltigen Reifeprozess eingeführt, der das Aroma, die Farbe und den Geschmack einer Spirituose mit Präzision, Kontrolle und Schnelligkeit verbessert und nahezu unbegrenzte Rezepte innerhalb von Tagen, nicht Jahren, ermöglicht. Das Unternehmen kündigte außerdem eine Seed-Finanzierung in Höhe von 2,6 Millionen Dollar von Marktführern an, darunter die Koryphäe des Silicon Valley und Eigentümer des Clos de la Tech-Weins, T.J. Rodgers, sowie die Profi-Baseball-Ikone und Geschäftsmann Derek Jeter. Der zum Patent angemeldete Ansatz von Bespoken hat das Potenzial, der Spirituosenindustrie mehr als 20 Milliarden Dollar pro Jahr einzusparen, bei der Bewältigung der globalen Umweltkrise zu helfen und mit den sich schnell ändernden Gaumenfreuden der Verbraucher Schritt zu halten.

Bespoken Spirits

"Bespoken Spirits bringt eine neue Ära der Chancen für die Branche, insbesondere da sie durch COVID-19 hart getroffen wurde", sagte Stu Aaron, Mitbegründer und ehemaliger Geschäftsführer von Bloom Energy. "Unser nachhaltiger Ansatz hilft den Kunden, in nur wenigen Tagen vom Konzept zur Flasche zu gelangen. Wir arbeiten in der Regel mit Kunden, die einen jungen Geist schnell reifen lassen wollen, um schneller Einnahmen zu erzielen, oder die mit einem bereits gereiften Geist unzufrieden sind. Wir passen die Spirituose des Kunden an seine Anforderungen an, indem wir Materialwissenschaft und Datenanalyse einsetzen, um ihm Jahre an Zeit und bis zu 70% seiner Kosten zu ersparen. Das ist beschleunigte Reifung 2.0".

Allein in Kentucky reifen derzeit mehr als 9,1 Millionen Barrel Bourbon und andere Spirituosen - eine Zahl, die in den letzten zehn Jahren um fast 85 % gestiegen ist. Jedes Jahr gehen aufgrund des verschwenderischen, zeitaufwändigen und veralteten Fassreifungsprozesses fast 20 Millionen Gallonen dieses Produkts durch Verdunstung verloren. Die Bespoken-Spirituosen-Methode ist eine nachhaltige Antwort, die Produkte aus Holzfässern in elektrisch betriebenen Rickhouses fernhält. Die proprietäre ACTivation-Technologie von Bespoken, die ihre Wurzeln in der Material- und Nachhaltigkeitswissenschaft hat, extrahiert die Schlüsselelemente des Fasses, die Aroma, Farbe und Geschmack (ACT) verbessern, managt die kritischen chemischen Reaktionen mit Präzision, Kontrolle und Geschwindigkeit und ermöglicht Milliarden von maßgeschneiderten Rezepten innerhalb von Tagen, nicht Jahren.

"Der traditionelle Herstellungsprozess von Spirituosen ist veraltet, ungenau, unberechenbar, unhaltbar und ineffizient", sagte Martin Janousek, Mitbegründer von Bespoken Spirits, Materialwissenschaftler und ehemaliger Geschäftsführer von Bloom Energy. "Der Alterungsprozess von Fässern kostet Milliarden Dollar an verlorenen Produkten und schränkt die Fähigkeit ein, sich dem Geschmack und den Wünschen der Verbraucher anzupassen. Wir haben den Prozess mit moderner Wissenschaft und nachhaltiger Technologie neu gestaltet und dabei alle natürlichen Elemente von Holz, Toast und Holzkohle verwendet. Dieser Ansatz hilft Destillateuren, Rektifikatoren, Brauereien und Einzelhändlern bei der schnellen Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte.

Bespoken hat mit seinem Ansatz bereits eine Markttraktion erlebt - die Umwandlung von überschüssigem Bier in einen Premium-Whiskey für mehrere Brauereien, die Herstellung von Spirituosen, um die Nachfrage der Verbraucher nach Whiskey nach japanischer Art ohne Importe zu befriedigen, und die Schaffung von Whiskeys unter Handelsmarken für Lebensmittelketten und andere Einzelhändler, um die sich ändernde Nachfrage nach Spirituosen während der COVID-19 zu befriedigen.

Das Unternehmen geht auch Partnerschaften mit Unternehmern ein, um nachhaltig Spirituosen herzustellen. "Ich setze mich dafür ein, Partnerschaften mit innovativen Unternehmen einzugehen, die den Status quo auf positive Weise stören", sagte Derek Jeter, Investor, Gründer der Players' Tribune, CEO von Miami Marlins und ehemaliger Kapitän der New York Yankees. "Mit Nachhaltigkeit als Kernstück ebnet Bespoken das Spielfeld für handwerkliche Brauereien und Destillerien, Einzelhändler sowie Sport- und Unterhaltungsunternehmer, um schnell und ökologisch hochwertige Spirituosenmarken zu schaffen".

Die Startfinanzierung von Bespoken Spirits in Höhe von 2,6 Millionen Dollar wird dazu beitragen, die Marktdynamik zu beschleunigen. "Bespoken Spirits versteht die Wissenschaft, die es ihnen ermöglicht, Premium-Spirituosen zu liefern, die auf die sich entwickelnden Anforderungen der heutigen technisch versierten, umweltbewussten und nach Werten suchenden Verbraucher zugeschnitten sind", sagte T.J. Rodgers. "Die Fähigkeit des Unternehmens, sowohl Qualität als auch Vielfalt zu liefern, ist das, was meine Aufmerksamkeit wirklich erregt und mich dazu gebracht hat, investieren zu wollen. In kurzer Zeit haben sie bereits eine unglaubliche Bandbreite an erstklassigen Spirituosen von Whiskeys bis hin zu Rum, Brandy und Tequila hergestellt - alle wurden immer wieder in Blindverkostungen und prestigeträchtigen Wettbewerben von unabhängiger Seite bestätigt.

Als Preisträger von Auszeichnungen, darunter Goldmedaillen bei der World Spirits Competition in San Francisco und der World Wine and Spirits Competition in New York, spart Bespoken Spirits den Unternehmen Lieferungen, Zeit und Geld, ohne Kompromisse beim guten Geschmack einzugehen. Die firmeneigenen Spirituosen sind in Kalifornien, Wisconsin und New York erhältlich.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche

Da tut sich was in der Lebensmittel- und Getränke-Branche …

So sieht echter Pioniergeist aus: Jede Menge innovative Start-ups bringen frische Ideen, Herzblut und Unternehmergeist auf, um die Welt von morgen zum Positiven zu verändern. Tauchen Sie ein in die Welt dieser Jungunternehmen und nutzen Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Gründern.