BlueNalu sichert sich 20 Millionen Dollar in der Serie A-Finanzierung

04.03.2020 - USA

BlueNalu, ein führendes innovatives Lebensmittelunternehmen, das Meeresfrüchte direkt aus Fischzellen herstellt, gab heute den erfolgreichen Abschluss seiner 20 Millionen Dollar umfassenden Finanzierungsrunde der Serie A bekannt. Diese Finanzierung wird es BlueNalu ermöglichen, eine Pilotproduktionsanlage für gute Herstellungspraktiken (GMP) in San Diego zu entwickeln, sein erstklassiges Team zu erweitern, strategische Allianzen für den globalen Betrieb und Vertrieb umzusetzen und die Markteinführung vorzubereiten.

geralt/ Pixabay

Symbolbild

Die Runde der Serie A wird gemeinsam von Stray Dog Capital, CPT Capital, New Crop Capital und Clear Current Capital geleitet, die jeweils an der Startrunde von BlueNalu teilgenommen haben. BlueNalu sicherte sich 4,5 Millionen Dollar im Jahr 2018 und hat bisher Investoren aus 11 Nationen angezogen, was das weltweite Interesse an dem Störungspotential für das Unternehmen zeigt. Diese Investoren kommen aus Brasilien, Hongkong, Israel, Japan, Luxemburg, den Niederlanden, Saudi-Arabien, Südkorea, Schweden, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten.

Die A-Runde von BlueNalu zog eine beträchtliche Anzahl strategischer Investoren an, die ein breites Spektrum an Fachwissen und Infrastruktur in den Bereichen Versorgungskette, Betrieb, Verkauf, Marketing und Vertrieb bieten. Zu den strategischen Investoren gehören führende Unternehmen der globalen Lieferkette, die BlueNalu mit Rat und Rohstoff-Know-how unterstützen werden. Dazu gehören Nutreco, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Tierernährung und Aquafeed, und Griffith Foods, ein globaler Produktentwicklungspartner für die Lebensmittelindustrie, der über Fachwissen in den Bereichen Marktkenntnis, Lebensmittelwissenschaft, kulinarische und sensorische Optimierung verfügt. Zu den strategischen Investoren gehören auch Organisationen mit Fachkenntnissen in den Bereichen Betrieb, Verkauf und Vertrieb, einschließlich: Pulmuone, ein führendes Unternehmen für gesunde Lebensweise und nachhaltige Lebensmittelprodukte mit Vertrieb in Asien und Nordamerika; Sumitomo Corporation of Americas, ein globaler Investor und Anbieter von Waren und Dienstleistungen, einschließlich Lebensmittel; Rich Products Ventures, der Corporate Venture Zweig der Rich Products Corporation, ein führender multinationaler Anbieter von Glasuren, Kuchen, Pizza, Desserts, Vorspeisen und verschiedenen Backwaren, und der eine wachsende Reihe von Marken in der Kategorie Meeresfrüchte mit Mehrwert hat.

"BlueNalu hat beträchtliche Fortschritte bei der Einführung zellbasierter Meeresfrüchteprodukte in die Welt gemacht", sagte Lou Cooperhouse, Präsident und CEO von BlueNalu. "Wir haben eine Plattformtechnologie entwickelt und ausgeführt, mit der wir den Verbrauchern letztlich eine breite Palette nachhaltiger zellbasierter Meeresfrüchteprodukte anbieten werden, und unser Team hat sich sehr auf die Implementierung von Systemen und Prozessen konzentriert, die für eine kosteneffiziente, groß angelegte Produktion erforderlich sind. Wir sind der engagierten Gruppe von Visionären, die an unserer früheren Finanzierungsrunde teilgenommen und erneut in diese Runde investiert haben, äußerst dankbar; und wir sind bestrebt, Partnerschaften mit diesen fünf strategischen Investoren einzugehen, damit wir unsere zellbasierten Meeresfrüchteprodukte effizient vermarkten und in Ländern auf der ganzen Welt einführen können.

"BlueNalu hat seine weltweite Führungsrolle im Bereich zellbasierter Meeresfrüchte unter Beweis gestellt und verfügt über das Team, das Fachwissen, die Strategie und die Netzwerke, die für seinen Erfolg entscheidend sind", sagte Chuck Laue, Mitbegründer und Vorsitzender von Stray Dog Capital. "Da die weltweite Nachfrage nach Meeresfrüchten weiter steigt und unser Angebot weiterhin gefährdet ist, freuen wir uns über das Potenzial von BlueNalu, eine bedeutende Rolle bei der Ernährung des Planeten in den kommenden Jahrzehnten zu spielen.

"BlueNalu hat in sehr kurzer Zeit eine Reihe von Meilensteinen erreicht, und wir sind stolz darauf, dieses Unternehmen seit seinen Anfängen zu unterstützen", sagte Chris Kerr, Chief Investment Officer, New Crop Capital. "Wir haben ein extrem schnelles globales Wachstum bei pflanzlichen Lebensmitteln erlebt, und BlueNalu steht eindeutig an der Spitze dieser nächsten Generation von alternativen Proteinen, denen viele ein beträchtliches Wachstum und eine bedeutende Marktdurchdringung in den kommenden Jahren voraussagen. BlueNalu wird den Verbrauchern eine nachhaltige Lösung bieten, die frei von Quecksilber und Umweltkontaminanten ist und die Gesundheit, Nachhaltigkeit und biologische Vielfalt unseres Ozeans unterstützt. Dies ist eindeutig eine Win-Win-Win-Situation für die menschliche Gesundheit, das Meeresleben und für unseren Planeten".

Zu den neuen Investoren in dieser Runde gehören KBW Ventures, angeführt von Seiner Königlichen Hoheit Prinz Khaled bin Alwaleed bin Talal Al Saud. KBW Ventures unterstützt innovative Unternehmen wie BlueNalu, die ein enormes Wachstumspotenzial haben und die Welt nachhaltig ernähren können.

Zu den bisherigen Investoren gehören: Agronomics Ltd; AiiM Partners LP; Alwyn Capital LLC; Baleine & Bjorn Capital; Beyond Impact Vegan Partners, LLP; Cibus Enterprise Fund, LP; Clear Current Capital; CPT Capital; EverHope Capital; Greenwich Estates; Griffith Foods Worldwide; ImpactAssets Inc.; JVP International Management; Marstar Investments, LLC; MCS, Ltd; New Crop Capital Trust; Nutreco Investments BV; OurCrowd, LP; Pulmuone USA; PWR Capital; Rich Product Ventures, LLC; SIF Angelist, LLC; Stray Dog Capital; Sumitomo Corporation of Americas (Presidio Ventures), Sustainable Foodies; Tech Coast Angels - San Diego; und VegInvest Trust. Der Berry Family Trust und eine Reihe weiterer Investoren und Trusts haben sich ebenfalls an Unternehmensfinanzierungen beteiligt. Weitere Investoren sind der Starkoch Roy Yamaguchi und der preisgekrönte Plattenproduzent Axel Hedfors von der Musik-Supergroup Swedish House Mafia.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche

Da tut sich was in der Lebensmittel- und Getränke-Branche …

So sieht echter Pioniergeist aus: Jede Menge innovative Start-ups bringen frische Ideen, Herzblut und Unternehmergeist auf, um die Welt von morgen zum Positiven zu verändern. Tauchen Sie ein in die Welt dieser Jungunternehmen und nutzen Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Gründern.