Erste Nestlé-Produkte mit Nutri-Score im Handel

Wagner Pizzen mit neuer Nährwertkennzeichnung auf der Grünen Woche vorgestellt

22.01.2020 - Deutschland

Beim Einkaufen können sich Verbraucher ab sofort bei ersten Produkten des Lebensmittelherstellers Nestlé an der neuen Nährwertkennzeichnung Nutri-Score orientieren. Parallel zur Grünen Woche in Berlin hat Nestlé damit begonnen, den Handel mit ersten Produkten zu beliefern, die unten links auf der Produktvorderseite die farbige Nutri-Score-Auszeichnung zeigen. Den Start macht Nestlé Wagner mit den Original Wagner Steinofen Pizzen. Im Laufe des Jahres folgen weitere Produkte von Nestlé, darunter Marken wie Garden Gourmet, Maggi, Nescafé und Nestlé Cerealien.

Nestlé Deutschland

Thomas Göbel, Geschäftsführer bei Nestlé Wagner, stellt die ersten Produkte, die die Nährwertkennzeichnung Nutri-Score tragen werden, vor.

„Ich freue mich über die ersten Nestlé Produkte mit Nutri-Score-Label. Damit wollen wir den Menschen die Entscheidung beim Einkaufen im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung einfacher machen“, so Thomas Göbel, Geschäftsführer bei Nestlé Wagner. Rund 5.000 Produkte von Nestlé werden im Zeitraum von zwei Jahren in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und der Schweiz die farbige Nährwertkennzeichnung erhalten. Nutri-Score ist ein freiwilliges Kennzeichnungssystem, das Lebensmittel und Getränke nach ihrem Nährwertprofil bewertet, auf einer farbigen Skala von A (gesündere Wahl) bis E (weniger gesunde Wahl) einordnet und so den Vergleich innerhalb einer Produktkategorie vereinfacht. Nestlé Deutschland hatte im Juni 2019 als eines der ersten Unternehmen seine Unterstützung für das Nutri-Score-Kennzeichnungssystem ausgesprochen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche