Nur einen Sommer lang: PiCK UP! mit Hanfsamen

05.06.2019 - Deutschland

Choco und Hanf! Mit dieser berauschenden Rezeptur wagt sich der Riegel PiCK UP! ab 1. August in den Handel. Für wenige Wochen werden fünf PiCK UP! minis mit dem bezeichnenden Namen „High5 Choco & Hanf“ in einer Limited Edition erhältlich sein. Mit dem neuen Riegel bedient Bahlsen die steigende Nachfrage nach Produkten, die die Trendzutat Hanf enthalten. Gleichzeitig setzt die zeitlich begrenzte Verfügbarkeit erhöhte Kaufanreize.

Bahlsen

PiCK UP! mit Hanfsamen

Für einen Kaufrausch dürfte aber nicht nur die Tatsache sorgen, dass der neue PiCK UP! Riegel aus zwei knackigen Keksen mit Hanfsamen und einer leckeren Vollmilchschokolade besteht. Auch die innovative Verpackung – fünf Hanf minis im neuartigen Flowpack – sowie das Design sind überaus aufmerksamkeitsstark gestaltet. Der Handel hat zudem die Möglichkeit, den PiCK UP! High5 Choco & Hanf mit einem entsprechend auffälligen Aktionsdisplay prominent im Impulsbereich der Kassenzonen zu platzieren.

„Mit der Limited Edition Choco & Hanf zeigt PiCK UP! einmal mehr, warum die Marke in der jungen Zielgruppe absoluten Kult-Status genießt“, sagt Neele Lemmermann, Brand Managerin PiCK UP! DACH. „Wobei wir betonen wollen: Bei der Snack-Zutat handelt es sich um absolut rauschfreien Nutzhanf. Dennoch rechnen wir damit, dass die Limited Edition schnell ausverkauft sein wird.“

Der Riegel PiCK UP! hat in der Vergangenheit mit besonderen, zeitlich begrenzten Editions immer wieder für Furore gesorgt und nicht zuletzt in den sozialen Medien zahlreiche positive Kommentare ausgelöst. Zur Fußball-WM 2018 gab es kurzzeitig den PiCK UP! SCHLAAAND! – in den Deutschlandfarben und als perfekte Nervennahrung für die Spiele. Zuvor hatte der PiCK UP! Mutprobe die Geschmacksnerven der Käufer auf die Probe gestellt: Zwischen zwei pikant gewürzten Keksen befand sich Milchschokolade mit feurig-scharfer Chili-Füllung!

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Fleisch aus dem Labor