Ahoj-Brause feiert die Jugend

Mit dem Jugendelixier in der Dose

29.05.2019 - Deutschland

Im letzten Jahr feierte die Ahoj-Brause Brause ihre erfolgreiche TV-Premiere. Und auch in diesem Jahr stellt die Kultmarke die Dose in den Mittelpunkt der TV-Kommunikation. Ab dem 28. Mai 2019 feiert Ahoj-Brause die Jugend in einem authentischen TV-Spot, der die Leichtigkeit des Jungseins als Analogie zur beworbenen Ahoj-Brause Brause, dem Jugendelixier in der Dose, inszeniert. Der in Berlin gedrehte Spot macht die unbekümmerte Unvernunft der Jugend in frechen Szenen greifbar. Mit einer neu eingesungenen Akustikversion von Alphavilles „Forever Young“ – quasi der Hymne des Jungseins - wird dem dynamischen Schnitt des TV-Spots eine emotionale Komponente entgegengesetzt.  
 
„Ahoj-Brause ist Kult und die Marke weckt Erinnerungen an tolle Momente. Die Brause Brause in der Dose bringt der Marke eine gewisse Lässigkeit und verkörpert die Leichtigkeit des Jungseins“, sagt Elisa Buhr, Marketing Managerin von Ahoj-Brause.
 
Die Kreation der Berliner Exklusivagentur antoni jellyhouse beschreitet somit einen völlig neuen Weg für Ahoj-Brause, deren TV-Spot für die Dose sich vor allem an Männer und Frauen zwischen 18 und 39 Jahren richtet. Der Spot ist in zwei Längenvarianten auf allen reichweitenstarken TV-Sendern vor allem zur Primetime, sowie im Digital TV zu sehen. Online wird die Kampagne auf den Social-MediaKanälen Instagram und Facebook verlängert.  
 
Die 2017 eingeführte Ahoj-Brause Brause in der Dose konnte in 2018 bereits über 150% Umsatzwachstum erzielen*. Die Dose ist in den Geschmacksrichtungen Waldmeister, Himbeer, Kirsch, Orange und Zitrone erhältlich. Neben dem unverwechselbaren Ahoj-Brause-Geschmack sind das auffällige Dosendesign und die hohe Markenbekanntheit von Ahoj-Brause große Erfolgstreiber des Erfrischungsgetränks.

Katjes Fassin

Ahoj-Brause feiert die Jugend

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche