Bierindustrie schafft 2 Millionen Arbeitsplätze

328 Milliarden Dollar an die US-Wirtschaft.

27.05.2019 - USA

Das Beer Institute und die National Beer Wholesalers Association veröffentlichten ihren Beer Serves America Wirtschaftsbericht über die Bierindustrie der Nation kurz vor dem Memorial Day, der einen der meistverkauften Bierferien des Jahres und den Beginn der Sommer-Bierverkaufssaison markiert. Die Studie ergab, dass die US-Bierindustrie mehr als 2,1 Millionen gut bezahlte, lokale Arbeitsplätze in einer Vielzahl von Branchen unterstützt, darunter Landwirtschaft, verarbeitendes Gewerbe, Baugewerbe und Transport in jeder Gemeinde im ganzen Land.

Photo by Wade Austin Ellis on Unsplash

Symbolbild

Die amerikanische Bierindustrie trägt mit 7.000 aktiven Brauereien und mehr als 3.000 Händlern mehr als 328 Milliarden Dollar zu unserer Wirtschaft bei. Brauer und Bierhändler beschäftigen direkt mehr als 200.000 Amerikaner, und jeder Arbeitsplatz in einer Brauerei unterstützt weitere 31 Arbeitsplätze in anderen Branchen.

"Bier ist mehr als Amerikas beliebtestes Alkoholgetränk. Die Bierindustrie ist für die Vereinigten Staaten von entscheidender Bedeutung, da sie mehr als 2,1 Millionen Arbeitsplätze schafft und 328 Milliarden Dollar zur amerikanischen Wirtschaft beiträgt", sagte Jim McGreevy, Präsident und CEO des Beer Institute. "Beer Serves America zeigt, wie Brauereien, Bierimporteure und Lieferanten der Bierindustrie Arbeitsplätze schaffen, den arbeitenden Amerikanern Löhne und Sozialleistungen bieten und die Wirtschaft in jedem Staat und jedem Kongressbezirk unterstützen."

"Amerikas 3.000 unabhängige Biervertriebsfirmen sind stolz darauf, 141.600 hart arbeitende Amerikaner mit Arbeitsplätzen zu beschäftigen, die kollektiv 9,5 Milliarden Dollar an Löhnen zahlen, solide Leistungen bieten und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung bieten", sagte Craig Purser, Präsident und CEO der National Beer Wholesalers Association. "Unabhängige Biervertriebshändler sind Main Street Unternehmen, deren wirtschaftlicher Beitrag in jeder Gemeinde und jedem Kongressbezirk im ganzen Land spürbar ist, da sie mit großen und kleinen Brauereien zusammenarbeiten, um Marken aufzubauen und Amerikas beliebtestes Alkoholgetränk sicher an mehr als 640.000 lizenzierte Einzelhändler im ganzen Land zu liefern."

Beer Serves America ist ein zweijährlicher Bericht, der die wirtschaftlichen Beiträge, Arbeitsplätze und Steuern der Bierindustrie in jedem Staat und Kongressbezirk umreißt.

Zu den wichtigsten Ergebnissen des Berichts Beer Serves America gehören:

-Brauer und Bierimporteure beschäftigen direkt fast 70.000 Amerikaner. Große und mittlere Brauereien und Bierimporteure stellen rund 58 Prozent der Brauereiarbeitsplätze.

Die Zahl der Händler-Jobs ist in den letzten zehn Jahren um mehr als 19 Prozent auf fast 141.600 gestiegen.

Insgesamt trägt die Bierindustrie rund 328,4 Milliarden Dollar an Wirtschaftsleistung bei, was etwa 1,6 Prozent des US-Bruttoinlandsprodukts entspricht.

-Zulieferer der Brauindustrie - Unternehmen, die Flaschen und Dosen, Kartons, Brauereieinrichtungen oder Marketingdisplays herstellen - erwirtschaften fast 102,0 Milliarden Dollar und sind allein für fast 436.650 Arbeitsplätze verantwortlich.

Die Studie Beer Serves America wurde von dem unabhängigen Wirtschaftsunternehmen John Dunham & Associates erstellt. Es ist die umfassendste Analyse der verfügbaren Industrie, die auf der Grundlage von Daten durchgeführt wird, die direkt von privaten Unternehmen, Infogroup, dem U.S. Bureau of Labor Statistics, dem Alcohol Tobacco Tax and Trade Bureau und dem U.S. Bureau of Economic Analysis erhoben wurden.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche