Rivella übernimmt Focus Water

22.05.2019 - Schweiz

Die Rivella AG baut ihre Position im Schweizer Getränkemarkt weiter aus. Mit der Übernahme der Zürcher Getränkeunternehmung fluidfocus AG und deren Marke Focus Water steigt Rivella ins wachsende Geschäft der Vitaminwasser ein.

Rivella AG/WALTER BIERI

Erland Bruegger, links, Geschaeftsleiter Rivella AG und Leif Langenskioeld, Geschaeftsleiter fluidfocus AG bei der Vertragsunterzeichnung in Rothrist am Freitag, 17. Mai 2019. Die Rivella AG baut ihre Position im Schweizer Getraenkemarkt aus und uebernimmt die Zuercher Getraenkeunternehmung fluidfocus AG. Am Freitag, 17.05.2019 fand in Rothrist die Vertragsunterzeichnung statt.

Die Schweizer Getränkeherstellerin Rivella beschreitet neue Wege und beweist ihre Verbundenheit zum Schweizer Getränkemarkt. Rivella ergänzt ihr Produkteportfolio mit der Kategorie der Vitaminwasser und übernimmt rückwirkend auf Januar 2019 das gesamte Aktienpaket der fluidfocus AG. Die fluidfocus AG wird als Tochtergesellschaft der Rivella AG weitergeführt. Mit diesem gemeinsamen Weg soll die Erfolgsgeschichte der Marke Focus Water nachhaltig weitergeschrieben werden.

Leichte Getränke im Trend

Die Kategorie der Vitaminwasser wächst auch in der Schweiz stetig und erfreut sich bei Konsumenten immer grösserer Beliebtheit. Focus Water ist die führende Schweizer Marke in dieser Produktkategorie. Mit dem Kauf von Focus Water will die Rivella AG ihr Sortiment an leichten Getränken bewusst ausbauen. «Mit Focus Water holen wir eine aufstrebende Schweizer Lifestyle-Marke mit tollen Wachstumsaussichten in unser Portfolio», kommentiert Erland Brügger, Geschäftsleiter der Rivella AG, den Kauf. Auch Leif Langenskiöld, Geschäftsleiter der fluidfocus AG, freut sich auf die Zusammenarbeit: «Der gemeinsame Weg mit Rivella bietet für die Marke Focus Water ideale Voraussetzungen, die Position als führendes Schweizer Vitaminwasser erfolgreich auszubauen.»

Standort Zürich mit bisherigen Mitarbeitenden wird weitergeführt

Die fluidfocus AG beschäftigt an ihrem Sitz in Zürich acht Mitarbeitende. Die Gesellschaft wird mit allen bisherigen Mitarbeitenden und am bisherigen Standort in Zürich weitergeführt. Leif Langenskiöld bleibt auch nach der Übernahme durch die Rivella AG deren Geschäftsleiter.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche