Die Zukunft des Snackens gestalten

Mondelēz International arbeitet mit dem israelischen FoodTech Inkubator 'The Kitchen' zusammen

01.05.2019 - USA

Mondelēz International gab heute bekannt, dass es eine Kooperationsvereinbarung mit The Kitchen abgeschlossen hat, Israels einzigem FoodTech-fokussierten Inkubator und einem der ersten FoodTech-Inkubatoren der Welt. Diese Zusammenarbeit wird von den Teams für Forschung und Entwicklung von Mondelēz International und SnackFutures geleitet, dem Innovations- und Risikozentrum des Unternehmens, das darauf abzielt, Wachstumschancen für Snacks auf der ganzen Welt zu erschließen.

Mondelez International, Inc.

Mondelēz International schließt eine Kooperationsvereinbarung mit The Kitchen, Israels einzigem FoodTech-fokussierten Inkubator.

Durch die Zusammenarbeit wird Mondelēz International einen beispiellosen Zugang und eine unvergleichliche Sichtbarkeit zu einem der weltweit führenden FoodTech-Ökosysteme erhalten. Gleichzeitig bietet Mondelēz International Unternehmern von The Kitchen technologisches und kommerzielles Know-how und die Möglichkeit, in den globalen technischen Zentren des Unternehmens zu arbeiten, einschließlich des Zugangs zu Pilotanlagen und internen Experten in einer Vielzahl von Bereichen wie Forschung und Entwicklung, Lebensmittelsicherheit, Marketing Insights und Operations.

"Mit über 6.600 aktiven Start-up-Unternehmen und einem stetigen Wachstum von Jahr zu Jahr ist das israelische Innovationsökosystem eines der dynamischsten der Welt und wir freuen uns, Teil davon zu sein", sagte Tim Cofer, Executive Vice President und Chief Growth Officer von Mondelēz International. "Wir sind bestrebt, mit den besten und intelligentesten Talenten zusammenzuarbeiten, um die Zukunft des Snackens voranzutreiben. Wir wissen, dass wir nicht alle Antworten in unseren vier Wänden haben, also sind wir auf der Mission, ein unkonventionelles Ökosystem von Partnern zu schaffen. Die Zusammenarbeit mit The Kitchen ist ein weiteres gutes Beispiel für dieses Ökosystem."

The Kitchen zählt bisher 12 Portfoliounternehmen und stellt sich den globalen Herausforderungen im Lebensmittelbereich, indem es Start-ups auf dem neuesten Stand der Technik fördert und in sie investiert. Ziel ist es, vielversprechende FoodTech-Ventures zu unterstützen, die das globale Ernährungssystem stören können - es produktiver, erschwinglicher, nachhaltiger und gesünder zu machen.

"The Kitchen, als Venture Builder, ist ständig bestrebt, Wert für seine Portfoliounternehmen zu schaffen", sagte Jonathan Berger, CEO von The Kitchen. "Die Partnerschaft mit einem Branchenführer wie Mondelēz International wird The Kitchen und unseren Portfoliounternehmen einen enormen Mehrwert bieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihrem engagierten Team und die Einführung der israelischen FoodTech-Innovation vom Saatgut bis zum Regal auf der ganzen Welt."

Im Rahmen der Zusammenarbeit trat Rob Hargrove, Executive Vice President, Research, Development and Quality unter Mondelēz International, dem Küchenbeirat bei. "Es besteht kein Zweifel, dass Israel ein weltweit führender Anbieter von Innovationen in den Bereichen Lebensmittel und Landwirtschaft ist, und wir wurden wirklich von den talentierten Unternehmern inspiriert, die Teil von The Kitchen sind", sagte Rob Hargrove. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesen Start-ups, sei es bei der gemeinsamen Entwicklung neuer Technologien oder bei der Unterstützung und Expertise in bestimmten Bereichen."

SnackFutures ist eine wichtige Säule der verbraucherorientierten Wachstumsstrategie des Unternehmens und wurde als unabhängige Drehscheibe konzipiert, die drei zentrale Wachstumsmerkmale unter einem Dach vereint, um die Innovation zu beschleunigen: Erfindung neuer Marken und Unternehmen, Neuerfindung kleiner Marken mit großem Potenzial und Venture-Investitionen mit Jungunternehmern, um neue Marken und strategische Fähigkeiten zu entwickeln. SnackFutures strebt eine Zusammenarbeit in drei strategischen Schlüsselbereichen an: Wellness-Snacks, Premium-Snacks, digitale Plattformen und Fähigkeiten. Weitere Informationen darüber, wie Unternehmer und Partner innovative Ideen einreichen können, finden Sie unter https://www.snackfutures.com/

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche

Da tut sich was in der Lebensmittel- und Getränke-Branche …

So sieht echter Pioniergeist aus: Jede Menge innovative Start-ups bringen frische Ideen, Herzblut und Unternehmergeist auf, um die Welt von morgen zum Positiven zu verändern. Tauchen Sie ein in die Welt dieser Jungunternehmen und nutzen Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Gründern.