Premixe für Veganer und unterschiedliche Altersgruppen

29.03.2018 - Deutschland

Eine gesunde Lebensweise ist für alle Altersgruppen von großer Bedeutung – das bestätigen aktuelle Marktforschungsstudien. Entsprechend bieten Produktlösungen, die auf die unterschiedlichen Ernährungstrends und Bedürfnisse der Konsumenten ausgerichtet sind, hohes Wertschöpfungspotenzial. SternVitamin präsentiert auf der diesjährigen Vitafoods Mikronährstoff-Premixe für individuelle Verbraucherwünsche. Die Wirkstoffkomplexe dienen zum Beispiel zur Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln sowie zur Anreicherung von Getränken, Cerealien und Süßwaren. Näheres dazu erfahren Besucher am SternVitamin-Stand K34. 

SternVitamin

Premixe für Veganer und unterschiedliche Altersgruppen

Neben verschiedenen Mikronährstoff-Premixen, die gezielt auf die individuellen Lebensphasen der Konsumenten ausgerichtet sind, bietet SternVitamin auch Lösungen für aktuelle Ernährungstrends. Mit dem speziellen Premix für Veganer lässt sich zum Beispiel das Nährstoffprofil bei rein pflanzlicher Ernährung aufwerten. Der Wirkstoffkomplex liefert neben den Vitaminen B12 und B2 sowie Vitamin D auch bedarfsgerechte Mengen an Eisen, Zink, Calcium, Jod und Selen. Zusätzlich wurde die Aminosäure Lysin integriert, die in pflanzlichen Lebensmitteln nur in geringen Mengen vorkommt. 

Im Bereich Getränke entwickelt der Spezialist für Vitamin- und Mineralstoffpremixe auch Gesamtlösungen inklusive Aroma. Auf der Vitafoods stellt das Unternehmen beispielhaft eine Mikronährstoffmischung für Getränke auf Wasserbasis vor. Der vegane Premix enthält die Vitamine B1 und B12 sowie Vitamin C, Vitamin K2 und Vitamin D3. Bio-Agavendicksaft-Pulver sorgt für eine leichte Süße, während natürliches Aroma dem Getränk einen Geschmack von dunklen Beerenfrüchten verleiht. Der Premix ist in Wasser klar löslich und hinterlässt keinerlei Trübungen. 

Ob für Kinder oder Senioren, für Berufstätige oder Sportler – mit den Premixen von SternVitamin lassen sich attraktive Produktkonzepte für jedes Alter und jede Lebenslage realisieren. Beispielsweise können in der EU mit Hilfe der zugelassenen Health Claims die gesundheitlichen Vorteile vieler Mikronährstoffe gezielt auf den Verpackungen ausgelobt werden. Darüber und über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten informiert das Unternehmen die Fachbesucher auf der Messe in Genf.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche