Über Ände

Das erste Mal zufällig in einem Supermarkt in Sambia entdeckt, wurde Ginger Beer für uns ein treuer Begleiter auf Streifzügen durch ferne Länder. Von unserer letzten Reise zurückgekehrt, machten wir uns schließlich auf die Suche nach unserem Lieblingsgetränk – leider erfolglos: Kein Supermarkt, kein Späti und kaum eine Kneipe führte Ginger Beer. Allenfalls in manch einer Bar kann man sich einen Moscow Mule genehmigen, denn als „Filler“ hat Ginger Beer hierzulande schon heute einen gewissen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad. Diese Varianten werden aber aufgrund ihres sehr starken Geschmacks und der ausgeprägten Süße nur sehr selten pur getrunken. Und sie dienen als Filler schlichtweg einem ganz anderen Zweck. Ärmel hochkrempeln und los!

Es war also an der Zeit, unser Lieblingsgetränk so zu überarbeiten, dass es als nicht zu süße und angenehm scharfe alkoholfreie Erfrischung auch pur zu einem unwiderstehlichen Genuss werden würde.

Nach rund eineinhalb Jahren hatten wir Ändes neue Originalrezepturen und einen schmissigen Namen gefunden. Denn im Lande der Biertrinker durfte seinerzeit nichts als Beer bezeichnet werden, was nicht dem Reinheitsgebot entsprechend hergestellt wurde. Und so wurde aus dem bekannten Ginger Beer unser Ginger Root. Probieren & studieren

Zahlreiche Verkostungen im Freundes- und Bekanntenkreis waren uns im Laufe der Zeit die wichtigste Hilfe und Inspiration. In vielen konstruktiven Rückmeldungen zum charakteristischen Ginger Root kristallisierte sich heraus, dass es neben der klassischen Variante eine mildere und fruchtbetontere geben sollte. Diesem Wunsch folgend kreierten wir Gentle Ginger – die fruchtig-milde Ingwerkomposition.

…und falls ihr jetzt denkt: „Wahnsinn, das nächste neue Getränk. Darauf hat die Welt gewartet…“ Genau! Und das Warten hat sich gelohnt!

Fakten zu Ände
  • Gründung: 2016
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Branche : Getränke

Produktportfolio von Ände

Hier finden Sie Ände GmbH