Über Naturkost Schulz

HANDGEPFLÜCKT Unsere Beeren wachsen ausschließlich in der freien Wildnis und werden sorgfältig und von Hand gepflückt. Auch auf ihrem weiteren Weg nach Deutschland durchlaufen die schwarzen Gojibeeren keine einzige Maschine.

REINER WILDWUCHS Bei uns werden weder Chemikalien noch anderweitige Zusätze verwendet. Nicht an den Sträuchern und auch nicht an den Beeren selbst. Das Land, in dem die Beeren wachsen, ist völlig naturbelassen und steht unter besonderem Schutz der mongolischen Regierung. Industrie ist tausende Kilometer entfernt.

SONNENGETROCKNET Unsere schwarzen Gojibeeren aus der Mongolei wurden mit dem EU-Bio-Siegel ausgezeichnet. Sie trocknen direkt nach der Ernte schonend in der Sonne. So werden die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten und die Beeren für den Transport haltbar gemacht.

HOHER ORAC-WERT* Die wohltuende Wirkung der schwarzen Gojibeere ist unter anderem an ihrem überdurchschnittlich hohen ORAC-Wert abzulesen. Er beweist ihre Fähigkeit, freie Radikale zu binden. Diese entstehen vor allem in Stresssituationen und werden von vielen Biochemikern als Ursache des Alterungsprozesses gesehen.

*Oxygen Radical Absorbance Capacity

FAIR ZU MENSCH & NATUR Es werden stets nur begrenzte Mengen der schwarzen Gojibeere geerntet, um das empfindliche ökologische Gleichgewicht nicht zu stören. Mit dem Einkommen aus der Erntetätigkeit können die Nomaden sich auf den harten Winter vorbereiten und z.B. die Schuluniformen und Bücher ihrer Kindern bezahlen.

Fakten zu Naturkost Schulz
  • Gründung: 2017
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Branche : Lebensmittel

Produktportfolio von Naturkost Schulz

Hier finden Sie Naturkost Schulz