Über Ferrero International

Die Geschichte von Ferrero nahm in einer kleinen Stadt namens Alba im italienischen Piemont im Jahr 1946 ihren Anfang. Heute zählt Ferrero mit einem konsolidierten Umsatz von mehr als 10 Mrd. Euro zu den Marktführern im Konfektionssektor und ist der drittgrößte Konzern weltweit auf dem Markt der Schokoladenerzeugnisse.

Die Ferrero Group beschäftigt 41.000 Mitarbeiter in 53 Ländern und verfügt über 22 Produktionsanlagen auf der ganzen Welt, von denen drei Teil des Michele Ferrero Unternehmerprojekts in Afrika und Asien sind. Darüber hinaus richtete die Gruppe Anfang 2015 die Ferrero Hazelnut Company (HCo) ein, der sechs Landwirtschaftsunternehmen und acht Produktionsanlagen angehören. Ferrero-Produkte wie Nutella, Ferrero Rocher, Raffaello, Tic Tac und die Kinder-Produktreihe werden in mehr als 170 Ländern verkauft; sie sind ein Teil des kollektiven Gedächtnisses und der Gebräuche in vielen Ländern geworden, in denen sie von Generation um Generation geliebt werden und oft als kulturelle Wahrzeichen angesehen werden.

Darüber hinaus findet sich soziale Verantwortung in den Erbanlagen von Ferrero. Produktfrische und hohe Qualität, sorgfältige Auswahl der feinsten Rohzutaten, nachhaltige Landwirtschaftspraktiken und ständige Forschung und Innovation sind einige der wichtigsten Elemente des Erfolgs von Ferrero. Darüber hinaus investiert Ferrero weiterhin in örtliche Gemeinschaften über die Ferrero-Stiftung, das Michele Ferrero Unternehmerprojekt und das Programm Kinder+Sport.

Fakten zu Ferrero International
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Branche : Lebensmittel

News zu Ferrero International

Hier finden Sie Ferrero International S.A.