Über Johann Koch

Der Handel mit Kartoffeln hat in der Neuburger Familie Koch eine lange Tradition, die über 100 Jahre zurückreicht. Das heutige Unternehmen wurde vom Namensgeber Johann Koch gegründet. Er begann 1908 in Grasheim mit einer Lohndrescherei, später kam noch ein Gemischtwarenladen hinzu.

Nach dessen plötzlichen Tod konnte dank der erfolgreichen Bestrebungen seines Sohnes, stets nur beste Qualität zu liefern, sowie durch Verlässlichkeit und kaufmännisches Geschick, ein Landhandelsbetrieb errichtet werden. Hier wurden bereits erste Versandgeschäfte loser Kartoffeln in Eisenbahnwaggons und die Pflanzkartoffelvermehrung abgewickelt. So wuchs das Unternehmen kontinuierlich.

Die Firma Johann Koch e.K. wird heute in vierter Generation von Robert Koch geleitet. Der Schwerpunkt des in Neuburg ansässigen Betriebes ist die Aufbereitung und Verpackung, der Im- und Export sowie der Großhandel von Kartoffeln, Zwiebeln und Datteln aus der ganzen Welt.

Als alteingesessenes, mittelständisches Familienunternehmen fühlen wir uns unseren Kunden verpflichtet und haben in einer der modernsten Aufbereitungsanlagen Bayerns und Österreichs mit Kühl- und Ethylenlagern investiert.

Unsere Kunden können somit auf eine beständige Qualitätspolitik vertrauen und darauf, dass unser Sortiment gleichbleibend erstklassig und optisch hervorstechend sowie ganzjährig verfügbar ist.

Fakten zu Johann Koch
  • Schwerpunkt : Dienstleister
  • Branche : Verpacken

Hier finden Sie Johann Koch e.K.