Über INDAG

WILD-INDAG entwickelt und realisiert moderne Prozessanlagen sowie Maschinen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie.

1963 von Firmengründer Rudolf Wild übernommen und als reine Einkaufsgesellschaft geführt, entwickelte sich WILD-INDAG schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Erfolgsgeschichte der WILD Werke. 1972 erhielt die INDAG den Auftrag, eigene Beutelfertigungs- und Abfüllanlagen zu konstruieren, da die am Markt erhältlichen Systeme nicht effizient genug arbeiteten und die hohen Qualitätsansprüche nicht erfüllten. Bereits 1977 lieferte das Unternehmen die erste komplette Capri-Sonne Produktionsanlage aus – schlüsselfertig zur sofortigen Inbetriebnahme.

Seit 2004 ist die Pouch Technology ein eigenes Geschäftsfeld von WILD-INDAG. Mit dem Geschäftsbereich POUCH SYSTEMS bietet WILD-INDAG der Lebensmittel- und Tiernahrungsindustrie effiziente Hochleistungsfüllanlagen und Verpackungsmaschinen für Standbodenbeutel sowie Turn-Key-Lösungen von der Beutelfertigung über die Befüllung bis hin zur Umverpackung an.

Allein für Produkte der Marken Capri-Sonne und Capri-Sun werden jährlich weit mehr als sieben Milliarden Pouches produziert – ausschließlich auf Maschinen von WILD-INDAG. Rund ein Fünftel aller Standbodenbeutel, die weltweit im Einsatz sind, werden auf Beutelherstellmaschinen von WILD-INDAG gefertigt und abgefüllt. Damit ist WILD-INDAG Weltmarktführer in der Pouch Technology.

Im Bereich der Prozesstechnologie hat sich WILD-INDAG mit dem Heidelberger Mixer, der ersten vollautomatischen, volumetrisch arbeitenden Sirupausmischanlage, einen Namen gemacht. Heute sind weltweit 200 Füllmaschinen und 650 Anlagen in Betrieb. In Deutschland zählt jeder zweite namhafte Mineralbrunnen zu den Kunden des Unternehmens.

Fakten zu INDAG
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Branche : Produktionstechnik

Hier finden Sie INDAG GmbH & Co. Betriebs KG