Grundfos ist als einer der führenden Anbieter für Pumpen und Pumpensysteme weltweit mit mehr als 80 Gesellschaften vertreten. Darüber hinaus ergänzen regionale und lokale Vertretungen die Vertriebs- und Serviceorganisation. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Bjerringbro/Dänemark mehr als 17.000 Mitarbeiter, die jährlich mehr als 16 Millionen Pumpen produzieren.
Grundfos bietet mit Industrial Solutions eine Rundum-Kompetenz für den Bereich Pumpen, die sämtliche Anforderungen der Food-Industrie souverän erfüllt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Top-Produkten der Traditionsmarke Hilge. Seit Jahrzehnten produziert Hilge höchste Qualität „Made in Germany“ vom Standort Bodenheim aus, der inzwischen zum Kompetenzzentrum Food, Beverage und Pharma ausgebaut wurde.
Durch den Zusammenschluss hat die Marke ein starkes Dach erhalten, durch das sie neben der einzigartigen Produktqualität auch vollständig in das weltweite Netz von Grundfos integriert ist. So bietet Grundfos ein komplettes Produktportfolio, das neben Hygiene-Anwendungen auch die Bereiche Dosieren, Messen, Regeln und Wasserförderung umfasst.
Marktgerecht aufgestellt
Mit einem der breitesten Angebote im Markt, dessen Bestandteile optimal aufeinander abgestimmt sind, hat sich Grundfos als Systemlieferant
und als starker Partner für die Food-Industrie profiliert. Wir entwickeln unsere Produkte und Lösungen permanent weiter, um heute wie auch in Zukunft alle Ansprüche unserer Kunden optimal erfüllen zu können. Das reicht von steigenden Hygieneanforderungen bei wachsendem Kostendruck über höchste Effizienz bei der Förderung von Medien jeglicher Art bis hin zur spürbaren Reduktion der Life Cycle Costs.
Hochspezialisiert für individuelle Anwendungen
Um den sensiblen Prozessen in der Lebensmittelproduktion gerecht zu werden, müssen die eingesetzten Pumpen höchsten Qualitätsansprüchen genügen und sich dabei insbesondere an den spezifischen Eigenschaften der Fördermedien orientieren. Das Pumpenportfolio von Grundfos Industrial Solutions bietet für jeden Anwendungsbereich das geeignete Produkt und deckt auch die Sekundärprozesse ab.