Ferrero dürfte Nestles US-Süßwarengeschäft kaufen

25.12.2017 - Schweiz

Der Schweizer Lebensmittel-Konzern Nestlé wird laut einem Pressebericht sein US-Süßwarengeschäft voraussichtlich an den italienischen Ferrero-Konzern verkaufen. Dies schrieb die "New York Post". Der Nutella-Konzern zahlt demnach bis zu 2 Milliarden US-Dollar. Noch im Spiel sei allerdings eine kleine Gruppe von Finanzinvestoren.

Der wichtigste Konkurrent von Ferrero im Kaufprozess sei bislang der US-Schokoladen-Hersteller Hershey gewesen, hieß es weiter im Artikel. Dies dürfte sich diese Woche aber geändert haben, da Hershey den Popcorn-Hersteller Amplify für 1,6 Milliarden US-Dollar übernommen habe.

Nestlé wolle den Käufer für das Geschäft, das im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 900 Millionen Franken erzielt hat, in den ersten Wochen des neuen Jahres auswählen, so das Blatt weiter. Das Süßwarengeschäft in den USA umfasst hauptsächlich einheimische Schokoladenmarken und Süßigkeiten.

Am Vortag hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg geschrieben, dass Nestlé sich bis Ende März vom genannten Geschäft getrennt haben will. Man rechne mit einem Abschluss der Transaktion im ersten Quartal 2018, sagte eine Konzernsprecherin./uh/ra/AWP/das (dpa)

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Fleisch aus dem Labor