Ausbau des zenon Vertriebsnetzes in Asien: COPA-DATA gewinnt neuen Distributor für Japan

14.12.2017 - Deutschland

Die LINX R&D Corporation mit Sitz in Yokohama ist ab sofort neuer japanischer Distributor für das von COPA-DATA entwickelte Software-System Zenon. Das 1990 gegründete Unternehmen hat sich auf den Vertrieb moderner Automatisierungstechnologie in Japan spezialisiert. LINX greift bei der Verbreitung von zenon auf ein großes, etabliertes Vertriebs- und Partnernetzwerk zurück.

COPA - DATA

Kei Murakami, CEO von LINX (links) und Stefan Reuther, CSO von COPA-DATA besiegeln die neue Kooperation mit einem Handschlag im COPA-DATA Hauptsitz in Salzburg.

„Wir freuen uns sehr mit unserem neuen Distributor LINX in den japanischen Markt einzutreten. Unsere Lösungen basierend auf zenon passen sehr gut zum Hightech-Land Japan. Wir sehen sehr großes Marktpotenzial und wollen die Experten von LINX bestmöglich unterstützen“, sagt Stefan Reuther, Chief Sales Officer bei COPA-DATA. Mehrere Techniker von LINX wurden bereits auf zenon geschult und sie können ihr Wissen ab sofort an ihre Kunden und Partner weitergeben. Auch erste zenon-Projekte mit einem Systemintegrator aus Japan werden bereits umgesetzt.

Erfahren, vernetzt, spezialisiert

Als zenon-Distributor vermarktet und vertreibt LINX die Software künftig exklusiv im japanischen Markt. LINX bringt viele Jahre Erfahrung als Distributor von Automatisierungslösungen und Machine Vision Systemen mit in die Kooperation. Neben den Headquarters in Yokohama verfügt das Unternehmen über drei weitere Vertriebsbüros in Japan. Monatlich werden technische Trainings durchgeführt. Damit kann ein zeitnaher Know-how-Transfer an die projektdurchführenden Partnerfirmen gewährleistet werden. Bei den jährlich stattfindenden LINX-Days werden mehr als 1.000 Teilnehmer von Partner- und Vertriebsfirmen über die neuesten Entwicklungen in der industriellen Automatisierung informiert.

Mit LINX umfasst das internationale Vertriebsnetz von COPA-DATA jetzt weltweit 17 Distributoren. Gemeinsam mit den elf Tochtergesellschaften werden die Softwarelösungen von COPA-DATA in 60 Ländern vertrieben. Unterstützt wird das Vertriebsnetz noch durch die über 200 Partnerfirmen der COPA-DATA Partner Community.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Fleisch aus dem Labor