FEI schreibt Wettbewerb um die besten Ideen für neue, nachhaltig produzierte Lebensmittel aus

Nachwuchsförderung mit TROPHELIA Deutschland 2018

23.10.2017 - Deutschland

Ein Keks, der zugleich Zuckertütchen und Rührstäbchen ersetzt - das ist "Mixcuit", die Gewinneridee von TROPHELIA Deutschland 2017. Welche Idee im nächsten Jahr auf der Siegertreppe stehen wird, wird sich beim Finale des Studentenwettbewerbs am 24. April 2018 zeigen: Der Forschungskreis der Ernährungsindustrie e.V. (FEI) fordert derzeit Studententeams aus ganz Deutschland auf, bei TROPHELIA Deutschland 2018 mitzumachen.

Gesucht werden erneut die besten Ideen für innovative Lebensmittelprodukte, die auch in ökologischer Hinsicht überzeugen. Teilnehmen können Teams von Studentinnen und Studenten der Lebensmittelwissenschaften sowie von angrenzenden Disziplinen. Jedes Team wird dabei von Vertretern seiner Hochschule betreut.

Nach Einreichung und Bewertung eines Produktdossiers durch eine Jury werden die sechs besten Erfinder-Teams zum Finale nach Bonn eingeladen: Dort präsentieren sie am 24. April 2018 ihre köstlichen Ergebnisse aus vielen Wochen Engagement und Einsatz abseits des Hörsaals. Das Gewinnerteam wird automatisch für die Teilnahme an dem europäischen Wettbewerb ECOTROPHELIA nominiert, der im Herbst 2018 ausgetragen wird.

Wenn Teams Interesse haben, können sie sich bis zum 8. Dezember 2017 anmelden. Nähere Informationen zu der Ausschreibung stehen unter www.fei-bonn.de/trophelia-2018 bereit. Auf dem Laufenden bleiben Interessierte auch via www.facebook.com/trophelia.

Der FEI möchte Nachwuchskräften der Lebensmittelwirtschaft die Möglichkeit geben, an einem fachspezifischen Wettbewerb teilzunehmen, aus einer Idee ein Produkt zu entwickeln und zu präsentieren und somit praxisnahe Erfahrungen für den Start ins Berufsleben zu sammeln.

Forschungskreis der Ernährungsindustrie e.V.

Nachwuchsförderung mit TROPHELIA Deutschland 2018

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Fleisch aus dem Labor