DMK GROUP: Oliver Bartelt neuer Kommunikationschef

08.08.2017 - Deutschland

Oliver Bartelt (42) übernimmt zum 1. August 2017 als Head of Corporate Communications die Leitung der Unternehmenskommunikation für die DMK GROUP. Mit 25 Standorten und rund 7.200 Mitarbeitern ist die DMK GROUP Deutschlands größtes Molkereiunternehmen und zählt auch europaweit zu den führenden Unternehmen der Milchwirtschaft.

dmk

Oliver Bartelt

"Wir freuen uns, dass Oliver Bartelt in dieser spannenden Entwicklungsphase unseres Unternehmens an Bord kommt. Wir starten gerade eine umfassende Neuausrichtung. Hier sind wir froh, einen Experten mit großer Leidenschaft für Marken und Expertise in Sachen Changemanagement für diese wichtige Position gewonnen zu haben", erklärt Ingo Müller, CEO der DMK GROUP. 

Bei DMK verantwortet Bartelt Strategie und Umsetzung der externen und internen Kommunikationsmaßnahmen. Unterstützt wird er dabei von einem neunköpfigen Team. Bartelt berichtet direkt an CEO Ingo Müller. "Die Kompetenz von Unternehmen, auch in Zeiten des Wandels engagiert und initiativ agieren zu können, ist oft eine Frage von Kommunikation. Ich freue mich, die Unternehmenskommunikation von DMK strategisch neu aufzustellen und den Aufbau des Teams entwickeln zu dürfen. Eine spannende Aufgabe in einer wichtigen Phase des Unternehmens", so Bartelt.

Bartelt blickt auf inzwischen fast 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Konsumgüter-Bereichen zurück. Er kommt vom weltweit tätigen Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev, wo er seit 2008 die Kommunikation für das deutsche Geschäft verantwortete. 

Der bisherige Leiter Unternehmenskommunikation der DMK GROUP, Hermann Cordes (51), verantwortet ab sofort den neu geschaffenen Bereich Public Affairs und damit den wichtigen Teil der politischen Kommunikation und Verbandsarbeit. Er berichtet in seiner neuen Funktion ebenfalls direkt an CEO Ingo Müller.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

KI verändert die Lebensmittel & Getränkebranche