Anuga FoodTec 2018 - Rekordbeteiligung zeichnet sich schon jetzt ab

17.07.2017 - Deutschland
  • Auf Wachstumskurs: 50 Prozent mehr Anmeldungen im Vergleich zum Ergebnis der Frühbucher-Aktion der Vorveranstaltung

Anuga FoodTec

  • Hohe Internationalität: Aussteller aus 39 Ländern frühzeitig angemeldet

  • Breites Angebot: segmentübergreifend Zulieferer für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie vertreten

  • Am 31. Mai 2017 endete die Frühbucher-Aktion der Anuga FoodTec 2018 (20. bis 23. März), bei der sich interessierte Unternehmen ihren Wunschstandplatz zu vergünstigten Konditionen auf dem internationalen Branchentreffpunkt sichern konnten. Das Ergebnis der Aktion kann sich sehen lassen: Insgesamt sind nach Ende der ersten Anmeldephase bereits 65 Prozent der geplanten Fläche belegt. Im Vergleich zum Zeitraum der Vorveranstaltung liegt die gebuchte Ausstellungsfläche schon jetzt bei einem Plus von 50 Prozent. Die Anzahl der ausstellenden Unternehmen ist ebenfalls um 50 Prozent zum Vergleichszeitpunkt der Vorveranstaltung gestiegen. Auch mit Blick auf die Internationalität ist die Anuga FoodTec auf Kurs: Aussteller aus 39 Ländern haben zum Ende der Frühbucher-Aktion bereits angemeldet. Neben der ausgezeichneten Flächenbelegung und der hohen Internationalität sind auf der Anuga FoodTec 2018 aber auch Vielfalt und Top-Qualität garantiert: Über alle Ausstellungsbereiche haben nahezu alle Marktführer und weitere namhafte Unternehmen ihre Teilnahme frühzeitig bestätigt. Mit diesen sehr vielversprechenden Ergebnissen nach der ersten Anmeldephase stehen die Zeichen sehr gut, dass die Anuga FoodTec ihren Wachstumskurs weiter fortsetzen wird.

    Unter anderem folgende Aussteller haben ihre Teilnahme an der Anuga FoodTec 2018 bereits bestätigt: Albert Handtmann, Almac, Andritz, Alpma, Auer, Beckhoff, Bizerba, Bruker, Cabinplant, CFT, Della Toffola, Ecolean, Exxon Mobil, Florin, Frontmatec, GEA, Gouda, IPI/Coesia, JBT, Konica Minolta, Kronen, Krones, Lagafors, Linde, Maja, Mettler, Mohn, Multivac, PHT, Rühle, Schur, Sealpac, Siemens, SPX Pöppelmann, Taghleef, Tecnal, Trepko, Weber oder Vemag.

    Erstmals oder nach längerer Pause präsentieren sich unter anderem die folgenden Unternehmen vom 20. bis 23. März in den Kölner Messehallen: A+F Automation, Atlas Copco, Barry-Wehmiller, Contitec, Cuddon Ltd., Dienst Verpackungssysteme, Espera, FBK, G. Monidin, Inox Meccanica, Perfinox, SSI Schäfer, Synerlink, Talsabel, Tavil, Twin Pack oder Zudek. Beim Angebotsbereich Ingredients ist die frühzeitige Zusage von Van Hees besonders erfreulich. Van Hees ist dabei nicht nur ‚klassischer‘ Aussteller, sondern auch exklusiver Partner für das Thema „Döner“ im Rahmen der kommenden Anuga FoodTec. Passend dazu wird auch ein eigenes Rahmenprogramm mit fachlichen Vorträgen auf der weltweit wichtigsten Zulieferermesse der Lebensmittel- und Getränkeindustrie angeboten.

    Internationalität schon jetzt auf Spitzenniveau

    Mit Anmeldungen aus 39 Ländern nach Ende der Frühbucher-Aktion (+13 Länder zum Vergleichszeitraum der Vorveranstaltung) unterstreicht die Anuga FoodTec bereits neun Monate vor Veranstaltungsstart ihre Position als weltweit wichtigste Zulieferermesse der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Erstmals ist mit der Korea Packaging Machinery Association ein Koreanischer Gruppenorganisator vom 20. bis 23. März in Köln vertreten. Zudem feiern Gruppenbeteiligungen aus Südtirol und Ungarn Premiere auf der Anuga FoodTec 2018.

    Die nächste Anuga FoodTec findet vom 20. bis 23. März 2018 in Köln statt. Die Messe wird gemeinschaftlich von der Koelnmesse und der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) durchgeführt.

    Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

    Meistgelesene News

    Weitere News von unseren anderen Portalen

    Fleisch aus dem Labor